• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fotorätsel - WAS ist das?

Verwendet man es eher zu Dekorationszwecken oder hat es eine bestimmte Funktion?
 
Ist es der Sockel einer Statue/Büste?

(Marmor ist aber nur in sehr grundlegender Form mit einer Keramik zu vergleichen ;) )
 
ES steht auf einem Sockel / der Vorwurf mit der Keramik trifft zu, wenn es tatsächlich Marmor ist - es könnte aber auch ein Abguß sein (ich kann dies leider nicht verifizieren).
Hier kommt noch etwas mehr:
 

Anhänge

  • was.jpg
    was.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 101
Weder Urne, noch Grabstein oder Friedhof - aber: Du bist nahe dran, landplage!
 
ES ist zwar kein Blumentopf, aber ES erinnert mich irgendwie an so eine Pflanzschale auf nem Sockel.
Kann man etwas in ES hineintun? Gehe ich recht in der Annahme, dass ES nicht in eine Tasche passt?
 
„Auf einem Sockel“ trifft zu.
Das Vorbild wäre zum Hineintun geeignet, das Ding selbst nicht.

Nix mit Taschen…
 
Ist es eine Kopie (Abguss) eines dekorativen Gegenstandes z.B. aus dem Jugendstil? Eine Schale oder ein Zierbrunnen vielleicht?