• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein, da fließt nichts durch - dort werden Ersatzteile abgelegt, damit man sie griffbereit hat.
Der Verschleiß der Teile ist bei Dauereinsatz hoch.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Meine liebe Bertha,
1 Tafel Schokolade und 2 Tassen Kaffee hab ich jetzt auf der Suche nach der Lösung des Keramikmysteriums vertilgt und bin keinen Milimeter näher an der Lösung! Kaffee und Schokolade machen also nachweislich nicht intelligenter ;)

Das Teil gehört nicht in Küche, Bad und Wohnzimmer. Fische leben nicht darin, Wasser gehört nicht rein, aber eine Flüssigkeit. Kurioserweise rieselt gleichzeitig was durch die Löcher. ES Teil einer kulturvollen Handlung mit Zubehör und man kann ES nicht essen.

Hmmmm, nun grüble ich rum, welche kulturvolle Handlung im Schlafzimmer gemeint sein könnte und vor allem, welches Zubehör man dafür benutzt, wenn man Liebhaber ist.
 

Mitglied 39040

Gast
Statt „Lufterfrischer“ eventuell ein Luftverschlechterer?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nicht nur, daß ich nicht mal weiß, was ein Luftverschlechterer ist (hast Du mal einen Link?): ES ist auf gar keinen Fall einer.

Hempele: Über Intelligenz streit ich nicht. Mit Dir schon gar nicht.


Mysteriös ist mancherlei in der Schlafzimmerkultur, aber nicht ES:

ES ist (s.o.) weder wohn- noch schlafzimmertypisch.
ES kann aber dort verwendet werden.
Der Funktion entsprechend muß Flüssigkeit und das Riesel-Etwas eingefüllt werden.
Flüssigkeit und Riesel-Etwas werden nicht gleichzeitig benutzt, sondern nacheinander.


Nee, keine Räucherduftstäbchen.

Nachtrag: Aus Empathiegründen, hier das Teil in Gänze:

waszurhölleistdas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Haben die beiden Vertiefungen oder Löcher zwischen den Messingdingern eine Bedeutung oder sind sie nur Zierde?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
ES kannst Du auch nie gesehen haben, weil ES jemandem gehört hat und unter Verschluß bzw. Glas ist.

Aber ES gibt es immer noch, wenn auch in variablen Ausführungen.


Die Vertiefungen sind dafür da, ein »Werkzeug« zu »parken«.

Frau Hempel - noch einmal gucken und dann gibt es die Lösung.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
GENAU!

Rechts das Fäßchen für die Tinte, links der Streusandbehälter. Rechts das Utensil/ Werkzeug Schreibfeder.
In die »Rille« wurden die zugeschnittenen Keile gelegt, in die mittigen Vertiefungen konnten die Schreibfedern gesteckt werden.

Das Ganze liegt unter Glas, und ich weiß (noch) nicht, wie ich die Blendlampen da aus dem Bild kriege...
Gehört hat es Chr. M. Wieland - hat mir meine sehr versierte Gewährsfrau vor Ort versichert, die Briefe sind original.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Nimm einfach mal kurz das Glas weg ;)

Ich hab hier nen schnelles Rätsel für zwischendurch. Bin gespannt, ob ES jemand gleich erkennt.
 

Anhänge

  • Kram.jpg
    Kram.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 66

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Beide Male ein ganz klares NEIN

Ich möchte fast wetten, ihr zwei besitzt ES und ES befindet sich in eurer Nähe ;)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Jenso hats, ES ist kein MacBook Air Display *ggg

Bertha, du siehst ES, so wie ES auf dem Foto zu sehen ist, nicht in einem bestimmten Programm.

SEINE Artenvielfalt ist groß.