• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Einer dieser gasbetriebenen Heizpilze, wie sie vor Kneipen zu finden sind, um Rauchern den Erfrierungstod zu ersparen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man fragt sich ohnehin, was handtellergroß ist, einen Ein- und einen Ausgang besitzt und im Sommer im Garten und im Winter im Keller steht.

Vorsicht beim Rasenmähen! :-D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Einer dieser gasbetriebenen Heizpilze, ....

Gokoana hat nun den zweiten Tip abgegeben, der in die richtige Richtung geht. Auf, Gokoana: Kombiniere und finde Gemeinsamkeiten!!!!

@mpabsw: Keine Laterne!

@Gokoana: Meins steht im Sommer im Garten und im Winter im Keller. Manche stehen auch im Winter auf der Terrasse und im Sommer im Keller oder im Garten.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Rasensprenger? Obwohl - indoor, das wird blöd...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also wenn das Ding handtellergroß ist und im Sommer im Garten steht, ist tatsächlich Vorsicht geboten, wenn der Rasen gemäht werden muss. :-D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Druckregler vom Gasgrill?

BINGO!

Also Druckregler ist der gesuchte Begriff. Zum Heizstrahler: Da ist auch so ein Teil drin. Ansonsten in jeder Campingköche, in Campingkühlschränken, in so ziemlich allen gasbetriebenen Geräten.

Lösungsbild:

Raetsel03.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na zum Glück muss der kleine Druckregler nicht allein im Garten herumstehen, sondern hat die Gesellschaft der Gasflasche.

:-D
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Jetzt hab ich aber Muskelkater im Hirn (funktioniert bei mir noch mit Muskelkraft und Mechanik). Fix Bild raussuchen...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
So, jetzt:

BR_290911_klein.jpg
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist das gesuchte Objekt aus textilem Material?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist das braune Material auf der linken Seite der Untergrund?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Nein, gehört dazu. Fairerweise muss ich sagen, es reflektiert meine Hand.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Soll heißen: Das was auf dem Bild schwarz und braun ist, das ist spiegelndes Metall?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Beim Braunen ja, das Schwarze ist der Hintergrund
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also: Das braune ist spiegelndes Metall (wohl verchromt), das weiße ist Kunststoff und das schwarze ist der Hintergrund. Korrekt?