• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ich hab bml mal ne PN geschickt, hoffentlich tut sich was die nächsten Tage. Bin gespannt, was es nun ist. :-)

(ansonsten sollte wohl dann übermorgen jemand anderes weitermachen, ist dann schon ne Woche her seit dem letzten Tipp)

Bazillen haben mich zum Elektrofasten gezwungen, ich bitte mein langes Schweigen zu entschuldigen.

mpabsw ist ganz nah dran.
Die Lupara passt natürlich nach Sizilien, aber John Wayne hat wahrscheinlich doch eine Wippet gekauft, was aber mit den gesuchten Auto nichts zu tun hat.
Richtig ist die Vermutung, dass so etwas auf dem Dach montiert sein muss, es bleibt aber unberücksichtigt, dass die Dreikantfeile altersmässig ein Treffer ist.

So, wer jetzt noch Eldorado guckt, sollte auf die Lösung kommen :-)

Ich glaube, ich hab´s. Ist ein Volvo PV 444, oder?

edit: Ha! Ich hatte recht: Guckst Du! (auf dem Dach)

Diesen "Aufbau" gab es im Jahr 1952 auf den "Buckelvolvo"

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir mal bitte jemand erklären, was dieser Buckel-Volvo mit El Dorado und John Wayne zu tun hat?

Keine Ahnung, aber der bucklige Volvo hat auf dem Dach etwas angebaut, was dem Foto des Rätselstellers recht ähnlich sieht.

Volvo hat auch Dampfloks gebaut - vielleicht gibbet eine in "Eldorado". Müsste man halt mal gucken, den Film. Setzt natürlich die Liebe zu Western voraus ...

OK, jetzt mal was einfaches:
Ausschnitt_1.jpg

Alles nein. Tip: Hat mehr mit euerem Lieblingsspielzeug zu tun, als ihr glaubt.