• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ein Schloss eines Koffers oder eines Tresors?

Ja wenn niemand einen solchen Gegenstand zu Hause hat, wo findet man denn einen solchen?

Im Büro, in der Werkstatt? Ich bin ja nicht der Erste, der das hier fragt:

Findet man den Gegenstand im häuslichen Bereich?
Küche / Werkstatt / Garage…?

Der Gegenstand dürfte fast ausschließlich in Büros anzutreffen sein.
Dass man ihn nicht im häuslichen Bereich vorfindet, hatte ich beantwortet, als ich sagte, dass ihn wohl niemand zuhause hat.

Tresor ist nicht schlecht, doch man nennt den Gegenstand nicht so, obwohl die Funktion ähnlich ist.

Hmmm... wir wissen also, dass es ein Schloss an einem Büroartikel ist, der einem Safe sehr ähnlich ist, Räder hat, die aber für den eigentlichen Zweck nicht wichtig sind.

Ein Fliewatüüt? :-D

Keine Kasse, kein Fliwatüt, kein Automat.
Tipp: Behälter

Und hier ist sie: Die Frage nach einem weiteren Bild, um etwas Licht in die trübe Brühe zu bringen. :-)

Ist das ein Schlitz in dem Behälter? Wird da Geld reingeworfen?

Schlitz ist korrekt, Aber hier Geld einzuwerfen wäre ziemlich dämlich.

Ein Schlüsselloch ist vorhanden, ja.
ImageUploadedByTapatalk1300646862.418979.jpg
Dies ist aber nur ein Teil des Gegenstandes.

Hast Du einen Briefkasten im Büro oder ist das eine Wahlurne?

Es ist nicht wirklich ein Briefkasten, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abstreitbar.

Es könnte in der Tat eine Wahlurne sein, ist es aber nicht.
Auch keine Schublade.