• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ein Abzieher für Lager oder ähnliches ist ebenfalls nicht richtig.

Auch das trifft es nicht. Allerdings sollte man die Linie "bohren" vielleicht weiter verfolgen. ;-)

Es ist zwar ein Gewinde im Spiel, dennoch handelt es sich nicht um eine Schraube.

Nein.

Das Gewinde ist jedoch ein sehr wichtiger Bestandteil des Objektes.

Dient dieses Gewinde zum Einstellen von z.B. einem Abstand, einer Kraft, etc.? Z.B. an einem Drehmomentschlüssel oder Schlagschrauber?

Zuletzt bearbeitet:
Kraft einstellen klingt ebenfalls gut, aber Drehmomentschlüssel oder Schlagschrauber trifft es nicht.

Dient das Gewinde zur Herstellung von Wackelfreiheit?

Mit Kraftsport hat es nichts zu tun.

Ich verweise mal auf Beitrag 17.203 ;-)

Könnte mir vorstellen, dass das Bild eventuell einen Automatikkörner zeigt, da kann man am Schlagende ja auch die Kraft einstellen.

Handelt es sich um einen bekannten Gegenstand, oder um ein 'Spezialwerkzeug' ?

Könnte mir vorstellen, dass das Bild eventuell einen Automatikkörner zeigt, da kann man am Schlagende ja auch die Kraft einstellen.

5492b00d-a3f1-df5f.jpg

Exakt! Sehr gut gemacht! :-)

74er ist gut. Wirklich gut.

Dieses Mal war es aber auch ein besonders harter Brocken, den uns Gokoana da vorgesetzt hat!

@Gokoana: Ich besitze selbst auch einen Körner dieser Sorte (besonders bei Alublechen und Cu-Schienen nutze ich ihn gerne), hätte aber zu Anfangs nicht im Traum daran gedacht, dass es solch ein Teil sein könnte. Sehr gute Auswahl, Gokoana!

Bild folgt später, muss mir erst mal etwas Ebenbürtiges ausdenken!

Zuletzt bearbeitet:
@ Gokoana

Automatikkörner...

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! :-)

Keine Panik, Jungs: Körner wäre schon völlig ausreichend gewesen.