• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ein simples Messer?

Ich gebe zu, dass mich diese geriffelte Oberfläche völlig irritiert.

Auch warm, aber nicht elektrisch/elektronisch. Und eine Art mechanischer Übersetzung, wie sie bei Brotschneidemaschinen zu finden ist, ist auch nicht mit im Spiel.

Hmmm… ich denke mir fehlt in diesem Fall die Kombinationsgabe.

Egal: Auch andere wollen gewinnen.

Na, was ist denn mit Deiner Konzentration heute?
Zuviel mit dem Elektroschocker gespielt? ;-)

Ich hoffe mal, ich habe nicht irgendwo einen Fehler gemacht. Hätte vermutet, es ist einfacher.
Zur Prüfung hier eine Zusammenfassung:

- Nicht nur das runde Teil besteht aus Metall.
- "Verbindende Funktion" kann man gerade für den Bildausschnitt schon bestätigen, obwohl es sich nicht um eine "feste Verbindung" handelt.
- Holz ist nicht dabei.
- Kunststoff ja, ist aber für die Eigenschaft des gesuchten absolut egal.
- Der Rest ist nicht Holz oder Kunststoff. Vielmehr ist der überwiegende Teil, also mehr als im Ausschnitt zu sehen, aus Metall.
- nichts elektronisches
- Werkzeug könnte man sagen
- Auch misst oder prüft man damit nichts
- Keine Schere
- Küchengerät muß ich bejahen, Haushalt auch
- Es öffnet nichts
- KEIN: Kochtopf, Gemüsehobel
- es wird ein "Gegenstand" damit bearbeitet
- Es kann Obst, Gemüse oder Salat mit im Spiel sein
- Kein Entsafter, Salatschleuder oder -schüssel und auch kein Besteck
- KEIN(E): Kartoffelpresse, Nudelmaschine, Spätzlehobel, Knoblauchpresse, Zange
- Ein bewegliches Teil.
- Im Normalfall werden heiße Lebensmittel bearbeitet
- KEIN: banaler Untersetzer, Kochlöffel, Rührbesen, irgendeine Mühle, Gemüseschäler
- Man kann nichts damit aufbewahren
- Es hat eigentlich nichts mit Gewürzen zu tun. Das, was man bearbeitet ist aber in jedem Fall gewürzt.
- Mit der Annahme eines "simplen Messers" wurde es ja schon richtig warm, aber in jedem Fall nicht simpel

SO: Jetzt aber!

Irgendwie fehlt mir auch gerade die zündende Idee. Werde ich mir wohl mal eine der üblen Kochshows ansehen müssen, bei mir gibts sowas anscheinend nicht. :-(

Tja Gokoana, nicht bei uns im Hause!
Mein Schatz macht den Teig selber, das hat mit FastFood nichts zu tun.

the_slow_build war schneller als sein Name vermuten lässt ;-)

loesung.jpg

So, hoffe das Bild genügt den Ansprüchen :)

fotoraetsel.JPG

Weiß ist der Hintergrund, alles andere ist das gesuchte Objekt.

Eine Fahrradpumpe?

Ist der Gegenstand wirklich teilweise blau oder nur aufgrund der Spiegelung? Ist das, was blau erscheint, Metall oder Kunststoff?

Fahrradpumpe ist ganz weit weg.
Der Gegenstand ist wirklich teilweise blau, eine Spiegelung ist auf dem Ausschnitt nicht zu sehen. Metall ist es nicht.