• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Für einen Einrichtungsgegenstand oder ein Sitzmöbel ist es viel zu klein. Es passt in die Manteltasche.

Hi, bin auch mal wieder da. Ganz schön was los hier ;-)

Der Kunststoff erinnert mich an eine alte Super 8-Kamera, die mein Vater verwendete - die hatte so´n Lederoptik-Kunststoff.
Obwohl ja Kamera schon ausgeschlossen ist.

Darum die Frage: Ist die Annahme vom 74er bestätigt, dass es sich um etwas älteres handelt?

Wird das Teil geöffnet/geschlossen, um ein Teil darin auszutauschen/zu erneuern, das wichtig für die Funktion/Betrieb des Gerätes ist (eben wie z.Bsp. Filmeinlegen bei einer analogen Kamera)

Benötigt es Strom?

Was mir noch einfällt - apropos Manteltasche:
Ein Taschenwärmer für Kohlestäbchen? Die haben auch so einen lederartige Kunststoffhülle gehabt.
Heute gibts ja eigentlich nur noch die mit der Flüssigkeit, die nach Aktivierung auskristallisiert.

Ich denke, das Ding ist ungefähr 15 Jahre alt.

Es benötigt tatsächlich Strom, aber die Finger kann man sich daran nicht wärmen.

Für eine Geldbörse wäre es zu hart und man kann zudem noch immer nichts darin aufbewahren. ;-)

Man muss es nur gelegentlich öffnen, nicht aber bei dessen zweckmäßiger Verwendung.

Ein Taschenwärmer für Kohlestäbchen? Die haben auch so einen lederartige Kunststoffhülle gehabt.
Heute gibts ja eigentlich nur noch die mit der Flüssigkeit, die nach Aktivierung auskristallisiert.

Gab es die mit dieser Oberfläche? Ich hatte damals eines aus Metall, es wurde in einem roten Samtsäckchen aufbewahrt. Mann, wie die Zeit vergeht!

Eine Taschenlampe oder -uhr?

Ach so, trägt man das gesuchte Objekt in seiner Manteltasche mit sich, oder passt es da einfach nur rein?

Keine Taschenlampe und keine Uhr und man KANN das Ding in der Manteltasche transportieren, was aber nicht zwingend der Fall ist.

Ich mach dann mal Schluss für heute. Morgen gehts weiter!

Ist die Stromversorgung IM Gegenstand integriert (Batterien, o.ä.) ?

Das ist sie tatsächlich, allerdings nicht fest verbaut, sondern herausnehmbar.

Ein Belichtungsmesser oder anderes Gerät aus dem Bereich Optik/Fotografie?

Jeder Versuch, mit diesem Ding Radio, Musik oder ähnliches zu hören, ist zwecklos.

Dann gibts es also vermutlich keine Töne von sich? Leuchtet es in irgendeiner Form?

Es gibt tatsächlich Töne von sich und irgendwie „leuchtet“ es auch.

Allerdings kann man diese Töne nicht als angenehm bezeichnen, wie zum Beispiel Musik es ist und das Leuchten kann man irgendwie schlecht als Licht bezeichnen.

So eine unsägliche Spielzeugfigur, die auf Knopfdruck genau das macht: Schreckliche Geräusche und blinkeblinke?