• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Hat das Teil generell irgendwelche Knöpfe die nicht auf dem Bild zu sehen sind?

@Gokoana: Ja was glaubst Du, womit das Teil versorgt wird, wenn ich es an meinem MBP hängen hab? ==> Mit dem Akku des Books, oder?
Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich wüsste nicht, wo die Energie sonst herkommen sollte;-)!

Hier die Auflösung:

Hub1.jpg

Hub2.jpg

Hmmm... so gesehen hast Du natürlich recht, obwohl das Ding genaugenommen vom Akku eines anderen Gerätes versorgt wird, und keinen eigenen Akku ... ach egal.

Weiter gehts ...

5492cd86-e8df-6e6d.jpg

Hmmm... so gesehen hast Du natürlich recht, obwohl das Ding genaugenommen vom Akku eines anderen Gerätes versorgt wird, und keinen eigenen Akku ... ach egal.

Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber was ist dann, wenn das Netzteil (ist ein aktiver) nicht dran ist und das Teil an einem stationären Rechner hängt? Wenn es dann nicht an der Steckdose (über den Rechner) hängen würde, wie würde es dann versorgt werden? Und ohne Energie funktioniert es nicht.
Sorry, wenn es irreführend war, für mich war es so doch recht logisch.

Aber nun zum Rätsel: Ist das gesuchte Objekt aus Kunststoff? Der Keil im oberen linken Bildteil, hat der eine Funktion?

Kunststoff ist korrekt.

Der "Keil" hat keine technische, wohl aber eine optische Funktion.

Kann man das gesuchte Objekt öffnen und schließen? Ein Brillenetui oder ein anderer Aufbewahrungsgegenstand wie z.B. eine kleine Truhe oder eine Aufbewahrungskiste für ein technisches Gerät?

Öffnen und schließen klingt gut, aber um etwas darin aufzubewahren, ist das Ding völlig ungeeignet.

Aha, kann man damit andere Dinge (er)schießen? Eine Schusswaffe vielleicht?

Gott bewahre! Ich habe mich möglicherweise ungeschickt ausgedrückt. Schießen kann man damit überhaupt nicht.

Hm, mir fallen da schon recht viele Gegenstände ein, die solch eine Oberfläche besitzen, die meisten, die ich kenne sind schon etwas älter.

Nachdem es kein Aufbewahrungsgegenstand, kein Musikinstrument, kein Fotoapparat und keine Schusswaffe zu sein scheint, würde ich folgende Abschätzungen wagen:

Es könnte sich bei dem gesuchten Objekt um ein Gegenstand aus dem Bereich Optik handeln: Fernglas, Fernrohr?

Oder um ein etwas älteres Gerät aus dem Bereich Unterhaltungselektronik wie etwa ein älteres Transistorradio oder ein Tonbandgerät.

Oder zu guter Letzt um einen Gegenstand aus der KFZ-Branche, da wurden solche Oberflächen auch verwendet.

... Es könnte sich bei dem gesuchten Objekt um ein Gegenstand aus dem Bereich Optik handeln: Fernglas, Fernrohr?

Oder um ein etwas älteres Gerät aus dem Bereich Unterhaltungselektronik wie etwa ein älteres Transistorradio oder ein Tonbandgerät.

Oder zu guter Letzt um einen Gegenstand aus der KFZ-Branche, da wurden solche Oberflächen auch verwendet.

Viele gute Ansätze, aber leider alle nicht richtig.

Dann hier ein weiterer Ansatz: Ein Einrichtungsgegenstand? Kunstleder oder echtes Leder? Vielleicht eine Couch, ein Büro- oder ein anderer Stuhl? Oder ein Schreibtischschoner?