• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
74er, ich gebe gerne an dich ab. (Selbes Problem wie gestern: nur iPhone, kaum Licht)
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Eine Nuckelflasche für Kleinkinder?
Das geriffelte ist ein Verschluss und aus Metall? Das obere beige Teil ist aus weichem Plastik?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Keine Nuckelflasche für Kleinkinder. Das geriffelte ist aus Metall, das obere beige Teil aus Kunststoff, aber nicht weich!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, auch kein Kugelschreiber, obwohl es tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Drücker eines solchen hat!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
OT:
Ich dachte, dass einer der Passanten ganz bestimmt die Polizei rufen würde, als ich das Ding fotografiert habe.
Deren Blicke sprachen jedenfalls Bände.

Ich glaube, zwischen gucken und dann etwas mehr tun liegen Welten.
Mich würd's wundern. Nach meinen Erfahrungen kann man ein Fahrradschloß mit einer großen Bügelsäge zerlegen oder ein Auto unter der offenen Motorhaube kurzschließen, selbst heftig an einem Autotürschloß rumprobieren, ohne daß Passanten irgendwelche Aktivitäten entwickeln.

Oder war das in der Schweiz - da ist das Fotografieren innerhalb von Banken ja anscheinend verboten (ich vermute aber eher, daß man dadurch deutsche Steuersparer und CDU-Kassenwarte schützen will).
 
  • Like
Reaktionen: 74er

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
OT:


Ich glaube, zwischen gucken und dann etwas mehr tun liegen Welten.
Mich würd's wundern. Nach meinen Erfahrungen kann man ein Fahrradschloß mit einer großen Bügelsäge zerlegen oder ein Auto unter der offenen Motorhaube kurzschließen, selbst heftig an einem Autotürschloß rumprobieren, ohne daß Passanten irgendwelche Aktivitäten entwickeln.

Traurig, aber wahr!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
TIP: Das beige Teil gibt es auch in grün, blau, weiß, silber, lila und goldfarben.
Vielleicht auch in anderen Farben, aber das sind die, in deren Farbe ich das gesuchte Objekt schon gesehen habe.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Haben die Farben des oberen Teils eine Bedeutung?

Kommt es ohne Strom aus?

Vielleicht ein Halter für irgendwas? Kreide?
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Ist es vielleicht ein zweistufiger Druckschalter? Nur ohne die zumeist obligatorische Verkleidung aus Plastik rund um das Metall.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mich würd's wundern. Nach meinen Erfahrungen kann man ein Fahrradschloß mit einer großen Bügelsäge zerlegen oder ein Auto unter der offenen Motorhaube kurzschließen, selbst heftig an einem Autotürschloß rumprobieren, ohne daß Passanten irgendwelche Aktivitäten entwickeln.
Schilderst Du Deine Erfahrungen als Täter oder als inaktiver Passant?…;)


@74er: Ist das ein exotischer Gegenstand mit einer speziellen Funktion?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schminkutensilien?

Irgdnd welche Farben?

Nein.


Haben die Farben des oberen Teils eine Bedeutung?

Kommt es ohne Strom aus?

Vielleicht ein Halter für irgendwas? Kreide?

Die Farben haben keine Bedeutung, es hat allerdings schon etwas mit "Strom" zu tun. Kein Halter für irgendwas.


Ist es vielleicht ein zweistufiger Druckschalter? Nur ohne die zumeist obligatorische Verkleidung aus Plastik rund um das Metall.

Kein Schalter.



Ist das ein exotischer Gegenstand mit einer speziellen Funktion?

Früher ein massenhaft produziertes und verwendetes Objekt, heute wirklich fast schon exotisch.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… es hat mit Strom zu tun, ist aber kein Schalter?

Eine Art Sicherung, Relais oder Schütz?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Keine Sicherung, kein Relais kein Schütz und kein Phasenprüfer.

TIP: Das Bild zeigt ca. 80% des gesuchten Objektes.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Sieht nach einem "Stopper" für Netzwerkkarten aus.
Also ich meine so ein Ding, dass hier http://img.idealo.com/folder/Produc...d_mittelgross/diverse-bnc-t-stueck-50-ohm.gif angeschlossen wird und quasi das "Ende" vermittelt.
Wie heißen die Dinger denn???

edit: http://www.at-mix.de/t_stueck.htm ein BNC Terminator

Ich denke, damit hast du voll ins Schwarze getroffen. Trotzdem sehe ich das zum ersten Mal und frage mich, ob das nur mir so geht. :(

Trotzdem: Da man knapp 80% des Teils gesehen hat, war es dann doch recht fair.