• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
ok auf die schnelle hab ich noch das hier:
6075706.jpg

sry für die überbelichtung
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
right ich geb ab und sag gute nacht :)
is übrigens der (soweit ich weiß) Bass-Lautsprecher auf der Rückseite des iMacs ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So, Ihr Raterinnen und Rater, Ihr Aufspürerinnen und Aufspürer, Ihr Detektivinnen und Detektive, was ist das?

Ausschnitt1.jpg
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
OK, ist es eine Schraube, die u.a. dafür vorgesehen ist, mit einer Münze verstellt zu werden?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man braucht keine Münze um die Schraube zu lösen, allenfalls einen Schraubendreher, falls jemand sie zu fest angezogen hat, was aber in der Regel nicht passieren wird, da niemand einen Schraubendreher dabei hat, dort wo das Objekt für gewöhnlich verwendet wird.

… was für ein Satz.

Eine Münze wäre für den Schlitz dieser Schraube ohnehin nicht passend.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein. Mit einer Kamera hat es absolut nichts zu tun.

Das Bild rauscht übrigens deshalb so, weil ich ohne Blitz fotografieren musste, um Reflexionen der Oberfläche zu vermeiden.

Sorry.

Kleiner Tipp zur Schraube: Normalerweise lässt sie sich problemlos mit dem Fingernagel drehen, wie es wohl auch vorgesehen ist.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Vornehmlicher Einsatz also an der frischen Luft - da man dort einen Schraubendreher normalerweise nicht immer dabei hat?

Justierschraube an einem Ski / einer Skibindung?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vornehmlicher Einsatz an der frischen Luft ist richtig!

Es wird aber auch in geschlossenen Räumen verwendet.

Mit Skiern und allem was dazu gehört, hat es jedoch nichts zu tun, auch wenn man in Dubai in geschlossenen Räumen dem Skifahren frönt.

Feuerzeugflammenhöheneinstellschraube?

Nix Feuerzeugflammenhöheneinstellschraube.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Aber es ist eine Schraube zur Justierung?

Schraube zum Öffnen/Schließen? (z.Bsp. eines Akku-Deckels ist ja normalerweise eben zur Oberfläche, diese Schraube steht etwas höher).
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Keine Justierschraube, sondern deren Feststell-Pendant.

Geöffnet bzw. geschlossen wird damit nichts – nur festgestellt.
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Ist es eine Schraube für das Festhalten eines Batteriefaches irgend eines Gerätes (was noch zum Herausfinden wäre)?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du Beitrag #13454 gelesen? ;)

Also: Nein!

Die Schraube verschließt nichts. Es ist eine Feststellschraube.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Da "vornehmlich draußen" aber auch "drinnen" ist es wohl etwas mobiles, eher kleines.

Hat und/oder kennt das jeder?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist eher klein – passt bequem in die Hand sowie in Hemd-, Hosen- oder sonst eine Tasche.

Und nein, das Ding kennt nicht jeder. Ja, ich gebe zu, das macht die Sache ein wenig schwieriger, aber man kann ja die Herangehensweise ein wenig anpassen. ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Wird das Teil, zu dem die Feststellschraube gehört, eher beruflich oder eher privat genutzt?