• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kunststoff ist richtig, allerdings keine Folie und kein Flugzeug. Das Ding bewegt sich nur mit Muskelkraft sozusagen – aber auch das nur absolut selten bis überhaupt nicht.

Also kein Metall und kein Papier. Nur Kunststoff.
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Wenn oben dieser komische runde Irgendwas nicht wäre, ich würde auf die Teile an der Allianzarena tippen..
Du bist nicht zufällig Münchner?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Weder sind das Teile der Allianz-Arena, noch bin ich Münchner.

Das gesuchte Objekt ist nicht ortsgebunden und könnte überall auf dieser Welt sein. Außerdem ist es sehr viel kleiner, als die Allianz-Arena.

In diesem Fall allerdings ist es im tiefsten Bayern. Allerdings sagt das auch nicht wirklich etwas über das Objekt selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
:-D

Schiebetisch

1. Entweder (von mir gemeint) ein Tisch, der auseinandergenommen oder vergrößert/verkleinert werden kann, wobei dann die Tischplatten ineinander geschoben werden. Die obersten Platten werden "zusammengeschoben", die anderen Platten verschwinden darunter.

2. Gibt es auch als eine Art Werkbank für (Kreis)sägen etc.

Nicht richtig? :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Nicht richtig? :p

Absolut!

Es ist ein Tisch auf dem Balkon, fotografiert im letzten „Sommer“. Das Runde ist ein herausnehmbarer Deckel, der geöffnet werden kann, um einen Sonnenschirm zu befestigen. An dem Tag, an dem das Foto entstand, wäre allerdings ein Regenschirm die weitaus bessere Alternative gewesen.

20091031-g2918pwepwwn5y4dg6mwwiqafg.jpg


Du bist an der Reihe!

P.S.: Gut gemacht!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Oh... Doch richtig.

So sorry, das hatte ich gar nicht gesehen. Egal:

Here we go. Whaddahellisdat? :-D
 

Anhänge

  • Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 81

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Irgendsoein Fingerfood-Nobel-Teil, was bei Buffets in besseren Häusern gereicht wird?