• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
GPS Daten?

Edit: Mist zu langsam. Schlecht wenn man mehrer Tabs gleichzeitig öffnet und dann "abarbeitet"
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734

Ok, das lass' ich gelten.
Es handelt sich um die GPS-Aufzeichnungen unserer Yacht während einer Nacht irgendwo in der Karibik :cool:.
Zu sehen sind An- und Abfahrt, sowie der sogenannte Schwoj-Kreis.
(Der Garmin verfügt über das Feature der akustischen Warnung, wenn man über die Toleranz abdriftet, deshalb 'überlebensnotwendig'...;)

themoetrix, Du bist dranne!

Gruss
pacharo
 

Anhänge

  • AT_Raetsel_Aufl_250309.jpg
    AT_Raetsel_Aufl_250309.jpg
    190 KB · Aufrufe: 82

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
soderle, weiter gehts:

picture.php
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
tach Leute!

bin seit langem jetzt mal wieder aktiv dabei! ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Errrr sorry, hab ganz verafft, das ich gewonnen hatte.
Würde abgeben, heute Bday Frau, Morgen Schwiegermutter,.... stressiges WE.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ok dann mach ich
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    10,4 KB · Aufrufe: 141

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ist das ein foto ? sieht irgendwie nach screenshot aus ?! oder ein symbol von einem programm...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Zitat des Gründers:



das hier soll ein neuer endlos-thread werden. und zwar sind die regeln ähnlich, wie beim google-earth quiz: wer die lösung weiss, darf das nächste rätsel stellen.

ihr stellt hier fotos rein; makro, ausschnitt eines berühmten gebäudes, etc. und die anderen müssen erraten, was es ist. zwei dinge sind zu beachten:

- die fotos müssen selber gemacht sein (dürfen also nicht aus dem internet kopiert werden)
- die fotos dürfen farblich nicht verändert werden (ausser s/w)

hier also mein erstes rätsel. was ist das?


viel spass:-D

Makro beudeutet nich aus nem normalem Foto ein unscharfes mini futzi Stückchen rauszuschneiden sondern:

http://www.makro-foto.net/

Es wird mit der Digitalkamera, weil man soll die Fotos auch selber machen die Makrofunktion ausgewählt und fotografiert.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ich glaube ja, dass es sich um Küchenrolle oder Toilettenpapier handelt!
Vielleicht auch Tapete!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...Makro beudeutet nich aus nem normalem Foto ein unscharfes mini futzi Stückchen rauszuschneiden...
Doch, genau das war hier gemeint, wobei der Ausschnitt nicht unscharf und verpixelt sein muss, wenn das Gesamtbild mit einer ordentlichen Auflösung aufgenommen wird.

Ich glaube ja, dass es sich um Küchenrolle oder Toilettenpapier handelt! Vielleicht auch Tapete!
Mögest Du Recht haben, damit es hier mal wieder weiter geht...:innocent:

Gruß
pacharo
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ich denke nach 10 Tagen ohne Antwort können wir ihn einfach mal ohne Lösung des Bildes ablösen!