• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ja, ist darunter. ohne fahrzeugtyp lass ich es aber nicht gelten.

ihr wolltet was schweres, jetzt habt ihr was schweres.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
okay dann ist es definitiv das bananamobil :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
evtl. sollten wir "was schweres" einmal etwas genauer definieren. Auf einmal will hier noch einer die Seriennummer von irgendwas haben. Klar ist es dann schwer aber wirklich Spass machen tut es nicht.

Ich fände es viel interessanter, wenn wir Ausschnitte von einem Gegenstand hätten, bei dem es schwer ist den Gegenstand an und für sich zu erraten und schwer nicht weil

- Das Bild in schlechter Qualität ist
- Man auf dem Bild nur 3-5 Pixel sieht die alle noch in der gleichen Farbe sind
- Der Gegenstand so speziell ist, damit es niemand kennt

sonder weil der Ausschnitt eine Sichtweise auf den Gegenstand zeigt, welcher nicht gewöhnlich ist.

Ich bin mir durchaus im klaren, dass dies nicht gerade einfach umzusetzten ist. Aber eben: Qualität vor Quantität.

Nur meine Meinung ... (mal wieder)

Gruss
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
evtl. sollten wir "was schweres" einmal etwas genauer definieren. Auf einmal will hier noch einer die Seriennummer von irgendwas haben. Klar ist es dann schwer aber wirklich Spass machen tut es nicht.

Ich fände es viel interessanter, wenn wir Ausschnitte von einem Gegenstand hätten, bei dem es schwer ist den Gegenstand an und für sich zu erraten und schwer nicht weil

- Das Bild in schlechter Qualität ist
- Man auf dem Bild nur 3-5 Pixel sieht die alle noch in der gleichen Farbe sind
- Der Gegenstand so speziell ist, damit es niemand kennt

sonder weil der Ausschnitt eine Sichtweise auf den Gegenstand zeigt, welcher nicht gewöhnlich ist.

Ich bin mir durchaus im klaren, dass dies nicht gerade einfach umzusetzten ist. Aber eben: Qualität vor Quantität.

Nur meine Meinung ... (mal wieder)

Gruss

Wiedereinmal kann ich nur Danke für diese Sätze sagen!
Ich kann diesen nur zustimmen!

Es macht echt kein Spaß, die Rückleuchte mit Hilfe von Google zu suchen. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck dieses Rätsel! Es geht darum das Gesamtbild zu erraten, und da wäre meiner Meinung nach "Auto" die Richtige Lösung. Welches Modell das ist weiß doch eh niemand.

Außerdem geht es hier nicht um Quantität!
Ein gutes Fotorätsel ist eben schwer und kann eben nicht mit google gelöst werden. Aber darin liegt ja auch der Sinn!

Zudem ist ein gutes Fotos auch schnell und einfach gemacht. Man muss halt nur mal die Augen aufmachen und gucken was schwer ist, aber auch erratbar ist! Eine 3mp Kamera hat auch jeder zuhause! Somit kann es ja auch nicht so schwer sein, ein ordentliches und großes Foto zu machen, auf dem man was erkennen kann!

Also bitte, versucht es einfach mal die Qualität zu verbessern, auch wenn dann eben nicht jeden Tag zwanzig neue Rätsel erscheinen!

...auch nur meine Meinung...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nein, auto ist nicht richtig. und solange es hier fotoRÄTSEL und nicht fotoERKENNEN heißt, kann ja wohl auch erwartet werden, dass man ein wenig recherche betreibt um bilder, die man nicht sofort erkennt, zu erraten. genau das definiert nämlich ein rätsel.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
nein, auto ist nicht richtig. und solange es hier fotoRÄTSEL und nicht fotoERKENNEN heißt, kann ja wohl auch erwartet werden, dass man ein wenig recherche betreibt um bilder, die man nicht sofort erkennt, zu erraten. genau das definiert nämlich ein rätsel.

Naja nur mal der erste Satz von Wikipedia:

Unter Rätsel versteht man eine Aufgabe, die durch Denken gelöst werden muss.

Zwischen denken und recherchieren besteht in meiner Auffassung ein Unterschied.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nächster tip: vorstellungsjahr '91, vorgestellt in tokyo, aber gebaut in bayern.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
so, bitte. Der Audi AVUS!!!

audi_avus_quattro.jpg


Vielen Dank an das Team von Wikipedia!!!

Kurze Frage, da das Bild genau so aussieht wie deins: "Hast du das Foto selber gemacht?"
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@themoetrix: Machst du ein neues? Denn ich glaube, dass du dran bist...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
nein, auto ist nicht richtig. und solange es hier fotoRÄTSEL und nicht fotoERKENNEN heißt, kann ja wohl auch erwartet werden, dass man ein wenig recherche betreibt um bilder, die man nicht sofort erkennt, zu erraten. genau das definiert nämlich ein rätsel.

Bevor Du hier über Definitionen schwadronierst, solltest Du dir vielleicht erst mal die Regeln des Fotorätsels bei AT durchlesen, dort heißt es u.a.: ...- die fotos müssen selber gemacht sein (dürfen also nicht aus dem internet kopiert werden)....
Ausserdem sollten die Fotos aufgelöst werden, d.h. der Rätselsteller postet das gesamte Bild, wenn es aufgelöst wurde.

Ich finde, wir waren hier schon mal weiter, wie Salzi schon sagte, es fehlt oft jegliche fotografische Qualität und / oder es wird mit scharrenden Hufen auf Auflösung gedrängt oder -noch schlimmer- es wird einfach ein weiteres Rätsel-Foto gepostet, obwohl das 'alte' noch nicht aufgelöst ist.

So macht das keinen richtigen Spaß, also Leute, reißt Euch zusammen und lasst uns hier 'echte Fotorätsel' raten!

Gruss
pacharo
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
themoetrix macht das schon. das wird wieder son 72-stunden-bild. ;)