• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Schilling?

kann mich zwar nicht dran erinnern, dass die so ausgesehen haben, aber einen Versuch wars wert ;)

Also der Farbe nach zu schließen, würde ich auf einen 5 oder 20 DM-Schein tippen.

Natürlich gibt es tausende anderer grüne Geldscheine auf der Welt, die ich auf keinen Fall alle kenne und der Ausschnitt ist für mich zu klein, um da weiter nachzuforschen.

Also der Farbe nach zu schließen, würde ich auf einen 5 oder 20 DM-Schein tippen.

Natürlich gibt es tausende anderer grüne Geldscheine auf der Welt, die ich auf keinen Fall alle kenne und der Ausschnitt ist für mich zu klein, um da weiter nachzuforschen.

5 Mark? Richtig!

Scheibenkleister, ich mag aber garnix einstellen. Mag wer anders ein Bildchen posten? Wer zuerst kommt, macht das rennen.

Scheibenkleister, ich mag aber garnix einstellen. Mag wer anders ein Bildchen posten? Wer zuerst kommt, macht das rennen.

Merci - et voilà:

AT_Raetsel_neu_281207.jpg

Viel Vergnügen...;-)

Gruss
pacharo

Irgendwas an einer Leitplane oder (Wasser ,Dach)Rinne ?!

Irgendwas an einer Leitplane oder (Wasser ,Dach)Rinne ?!

Du meinst wahrscheinlich Leitplanke - Nein.
Rinne im entferntesten Sinne - wobei das eher irreführend ist, es hat nichts mit einer Rinne zu tun.

Als kleiner Tipp: Der Ausschnitt hat in Natura eine Breite von ca. 60 cm.

Gruss
pacharo

Ne Rodel!

(Auf ner Rollbahn)

Bin mir zu 100% sicher dass die 2 Dinger da oben Schuhe sind!

Nicht schlecht für Dein Alter :-D

Sommerrodelbahn
AT_Raetsel-Aufl_281207.jpg

rentophil ist dran!

Gruss
pacharo

Du meinst wahrscheinlich Leitplanke - Nein.
Rinne im entferntesten Sinne - wobei das eher irreführend ist, es hat nichts mit einer Rinne zu tun.

Als kleiner Tipp: Der Ausschnitt hat in Natura eine Breite von ca. 60 cm.

Gruss
pacharo

ja... hab das k nicht getroffen ;)

aber genial das rätsel :-)

ok obstbauer hats schon genannt wasserrad, du bist dran! hmm hätt dann doch was schwereres nehmen solln :-D

Vor Wasserkraftwerken sind sogenannte Rechen drann, die dafür sorgen, dass keine großen Stücke zwischen die Turbinen kommt. Das Ding nennt man Rechenwerk.