• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nördlich oder südlich der Weisswurst-Grenze?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
okay: wenn in Deutschland, dann in Baden-Württemberg oder Bayern?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das ging mal fix! (wobei meines vermutlich genauso schnell gegangen wäre...)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das alte Rathaus würde ich auch eher "Spielzeugmuseum" nennen. :)

Nun gut - ich bitte um etwas Geduld ...
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Das ging mal fix! (wobei meines vermutlich genauso schnell gegangen wäre...)

Ja, meins war eben nicht im gokoanschen Stil und nicht so minimalistisch wie nur möglich gehalten. Hätte wohl einen kleineren Ausschnitt wählen müssen...

Thema gokoanscher Stil:
Gokoana, ich glaube nicht, dass es im Sinne des Threaderstellers war, ein Bild von 2 verschiedenen Farbflächen zu zeigen und dann durch raten auf den Gegenstand schließen zu müssen - aber das ist meine Meinung :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... ich glaube nicht, dass es im Sinne des Threaderstellers war, ein Bild von 2 verschiedenen Farbflächen zu zeigen und dann durch raten auf den Gegenstand schließen zu müssen - aber das ist meine Meinung :D

Du hast recht!

Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, dass zum Einen niemand zwei "Farbflächen" zeigt, sondern immer einen Bildausschnitt und dass zum Anderen niemand durch Raten auf einen Gegenstand schließen muss, sondern dufch geschicktes Hinterfragen und Kombinieren. Das dürfte im Übrigen nicht nur meine Meinung sein.

Warum habe ich manchmal das seltsame Gefühl, in einer Zeitschleife festzuhängen? Ach - ich schweife ab ... ;)

Wie auch immer - los geht's:

5492c0a9-efe7-1cc3.jpg


Hoffentlich ist es nicht zu schwierig für die illustre Spielrunde.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Du hast recht!

Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür, dass zum Einen niemand zwei "Farbflächen" zeigt, sondern immer einen Bildausschnitt und dass zum Anderen niemand durch Raten auf einen Gegenstand schließen muss, sondern dufch geschicktes Hinterfragen und Kombinieren. Das dürfte im Übrigen nicht nur meine Meinung sein.

Warum habe ich manchmal das seltsame Gefühl, in einer Zeitschleife festzuhängen? Ach - ich schweife ab ... ;)

Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Aber der gokoansche Stil besagt ein minimalistisches Bild, meist mit der Einsicht in nur eine Form und zwei verschiedene Farben. Der Stil fordert "geschicktes Hinterfragen und Kombinieren".
Nur ist meine Meinung, dass du mittlerweile zuuu gokoansch wirst...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nur das hellere Weiss ist gesucht?
Plastik?