• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Nö, das Ding ist nicht zum Kreiseln gedacht. Würde auch gar nicht funktionieren.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
- aus Holz
- bunt angemalt
- eher ein Spielzeug
- nicht rotationssymmetrisch
Für drinnen?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
- aus Holz
- bunt angemalt
- eher ein Spielzeug
- nicht rotationssymmetrisch
Für drinnen?

Den letzten Punkt habe ich so nicht gesagt. Das Objekt hat eine rotationssymmetrische Form. Allerdings wird man es nicht ohne weiteres zum Kreisel umfunktionieren können, genauso wenig wie man dies mit einem Blumentopf schaffen würde.

Edit: Drinnen oder draußen...Man kann es sich hinstellen und nutzen wo man möchte, gewöhnlich wird man es aber innerhalb von Räumen antreffen
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Rotationssymmetrisch mit beweglichen Teilen... Da müssten dann für sich genommen ebenfalls rotationssymmetrische Teile auf einer Achse hin und her bewegt werden können?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Rotationssymmetrisch mit beweglichen Teilen... Da müssten dann für sich genommen ebenfalls rotationssymmetrische Teile auf einer Achse hin und her bewegt werden können?

Dem ist so. Allerdings hat glaube ich bisher noch niemand so umständliche Fragen gestellt um ans Ziel zu kommen... ;)
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
mensch - da ist man zwei Tage nicht Online und verpasst wirklich ne menge...

weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde aber - ist ein spielzeug?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich bin überfargt... Eine Spielzeugstange am / für den Kinderwagen, aber damit lässt sichs schlecht stapeln...
Die Türme von Hanoi (das wars doch, oder)? Aber die hatten wir glaube ich auch schon ausgeschlossen

Komplizierte Fragen? Spaß muss sein, oder? ;)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
mensch - da ist man zwei Tage nicht Online und verpasst wirklich ne menge...

weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde aber - ist ein spielzeug?

Hatten wir, es handelt sich um ein Spielzeug. Viele nutzen es aber mehr als Dekoration.

Ich bin überfargt... Eine Spielzeugstange am / für den Kinderwagen, aber damit lässt sichs schlecht stapeln...

Komplizierte Fragen? Spaß muss sein, oder? ;)

Keine Spielzeugstange. Und ich ich denke, dass dieses Spielzeug den wenigsten wirklich Spaß machen würde...ist für sich betrachtet ganz nett, aber irgendwie auch öde.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
So eine Stapelpuppe... Aus der dann wieder kleinere Puppen kommen? Keine Ahnung wie die heissen...
Babuschka / Matrjoschka
 
Zuletzt bearbeitet:

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
welcher Altersklasse würdest du es zuordnen? eher 0-2, 3-6, 7-10 oder älter?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
So eine Stapelpuppe... Aus der dann wieder kleinere Puppen kommen? Keine Ahnung wie die heissen...
Babuschka / Matrjoschka

Gut kombiniert!

p1202499.jpg


Jetzt bist du dran. ;)

Nachtrag: Hat mir mal ein Kumpel aus Nischni Nowgorod mitgebracht. Besteht aus 3 Puppen, der Preis steht auch noch unten drunter. 80 Rubel bzw. ca. 2€. :-D
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich bin leider (immer noch) bilderlos im Büro... Wenn jemand noch eines hat, nur zu...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich mach dann schnell mal eins :)
raetsel.jpg

Ich hoffe es ist in ausreichender Größe.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Erinnert an diese Toilettenpapier-Hütchen auf den Hutablagen. :-D

Ein Einkaufsnetz?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Häckisäck ?

@Gokoana: Genau, der Bruder vom Wackeldackel ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich muss auf jeden Fall Tipps geben, da es so eigentlich sehr sehr selten vorkommt.
Es ist gestrickt, aber stellt eigentlich ein Ding dar, dass jeder kennt und bestimmt als Kind oft genutzt hat.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Einkaufstasche?
Schlampermäppchen?
Wintermütze?
Handschuhe?