• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Nach einer Handvoll Vermutungen schon einen Tipp?

Nein, nein.

Ich gebe zu, dass das Rätsel keine weichgespülte Schonkost ist, aber ein wenig mehr Anstrengung darf es schon sein. :-)

Das klappt mit Hilfe von PS Express übrigens auch von einem mobilen Endgerät ganz gut. ;-)

Probiere ich, wenn ich mal wieder dran bin. :)

Ich schätze die Dicke mal auf 2-3cm, frage mich allerdings gerade, welche Art Metall das sein könnte. Der Farbe nach vielleicht Gusseisen?

Nein, ich denke, gegossen ist da nichts. Es hat nur ein wenig Patina angesetzt bzw. Flugrost.

Lasst Euch vom Flugrost aber nicht verwirren: Das Objekt befindet sich nicht im Freien.

Hat das Objekt eine Funktion, also benutzt man es für irgendeine Tätigkeit oder schaut man es nur an?

In der Regel benutzt man es für eine bestimmte Tätigkeit.

Und braucht man bestimmte Fähig-/Fertigkeiten, um damit etwas anfangen zu können? Oder weiß der DAU damit umzugehen?

Sieht aus wie eine Kiste/schachtel

Sent from my iPod touch 4 32gb using Tapatalk

Das dürfte auch vom sprichwörtlichen DAU zu bewältigen sein.

Das Eck von meinem ersten Sony Walkman Kassettenspieler sah so aus, aber da war der Deckel in blau.

Ist das Teil hohl oder massiv?
Ist das dunklere oben ein Deckel? Hmmm, dafür sieht es zu glatt im Übergang aus.

Wiegt das gesamte Objekt mehr als 200g?

Ist die damit ausgeführte Tätigkeit kennzeichnend für einen bestimmten Beruf oder Lebensbereich? Oder wird diese Tätigkeit von jedem Menschen ausgeführt?

Ist es selbstgemacht? Früher hat man in Metallberufen in der Ausbildung oft kleinere Dinge wie Briefbeschwerer u.ä. gefeilt, die so aussahen. Ist es vielleicht ein selbstgemachter Briefbeschwerer von dem man den unteren Sockelteil auf dem Bild sehen kann?

Vielleicht ist es ja zu naheliegend, aber: Ist es ein Feuerzeug?

Ansonsten meine Frage: Hat das Objekt ein Schließ-/Öffnungsmechanismus?

Edit: Hat sich mit der letzten Antwort wahrscheinlich erledigt.

Vielleicht ist es ja zu naheliegend, aber: Ist es ein Feuerzeug?

Ansonsten meine Frage: Hat das Objekt ein Schließ-/Öffnungsmechanismus?

Edit: Hat sich mit der letzten Antwort wahrscheinlich erledigt.

Kein Feuerzeug.

Schließ- und Öffnungsmechanismus klingt nicht schlecht - irgendwie im übertragenen Sinne.