• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Anwesen in Burgform.

Das geht jetzt aber so langsam doch am Sinn des Threads vorbei, oder? Die Zielsetzung war doch "Ausschnitt und allgemein bekannt". Und nicht: Rate den Fisch oder wo die Burg steht und wie sie heißt.

[...]
ihr stellt hier fotos rein; makro, ausschnitt eines berühmten gebäudes, etc. und die anderen müssen erraten, was es ist. zwei dinge sind zu beachten:

- die fotos müssen selber gemacht sein (dürfen also nicht aus dem internet kopiert werden)
- die fotos dürfen farblich nicht verändert werden (ausser s/w)
[...]

Der Thread läuft nun bereits 3,5 Jahre. Da dürfte das "Allgemein bekannte" sich mit der Zeit erschöpft haben. Und Wiederholungen sind doch auch sicher nicht gewollt.

Und zu deiner Beruhigung: Das von mir eingestellte Foto habe ich selbst "geschossen" und die Farben sind natürlich.

Der Thread läuft nun bereits 3,5 Jahre. Da dürfte das "Allgemein bekannte" sich mit der Zeit erschöpft haben. Und Wiederholungen sind doch auch sicher nicht gewollt.

Und zu deiner Beruhigung: Das von mir eingestellte Foto habe ich selbst "geschossen" und die Farben sind natürlich.

Den Satz bezüglich der farblichen Veränderungen habe ich nur der Vollständigkeit halber mit zitiert – war auf keines der Bilder gemünzt. Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass ichthyologische Artenfeinheiten zu weit führen.

@Macholiday: Danke! :)

so nu isses ne gute woche her, das hier gelöst wurde, ich mach dann mal weiter hoffe, das ist ok so
raetsel.jpg