• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Jetzt ist das gelöst und dabei war ich mir so sicher dass das eine Strandmuschel ist..
dann versuch ich mein Glück mal beim nächsten Fotoausschnitt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Ich bitte um Verzeihung. Ich muss wohl eingeschlafen sein. :-D

Also los: Was ist das – abgesehen davon, dass es ein hundsmiserabel unscharfes Foto ist, das mit einem Mobiltelefon geschossen wurde?

20091128-cgucx954wpj3fr27ta6xywd5qq.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dient es etwa der Befriedigung von irgendwelchen (nicht näher definierbaren) Trieben? o_O

Ich habe keine Ahnung, worauf Du bei der Befriedigung irgend welcher (Deiner?) nicht näher definierten Triebe anspielst, aber nachdem Du mich direkt fragst, erhältst Du auch eine direkte Antwort: Ja.

Ich hoffe, Du fühlst Dich nun nicht dazu verpflichtet, Deine Triebe hier offen zu legen. ;)

Kein Topfuntersetzer übrigens.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Wenn wir schon bei nicht näher definierten Trieben sind: Hat der Gegenstand etwas mit Blumentrieben zu tun?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nachdem die fröhliche Raterei ein wenig zu stocken scheint, hier ein Tipp: Das gesuchte Objekt besitzt keinerlei bewegliche Teile. Jedenfalls ist es nicht vorgesehen, dass sich irgend welche Teile daran bewegen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bezogen auf das Bild sind das definitiv keine Noppen, sondern allenfalls eine Noppe. :-D

Manch anderer nett es vielleicht „Nuppsi“.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Auf dem Bild ist eine einzige Noppe des Gegenstandes/Spielzeugs zu sehen?