• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Meinst du eine der Möglichkeiten, die ich aufgezählt habe oder den tatsächlichen Gegenstand? :-D

Na gut... Spielkarte?

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass Du das gezeigte schon mal in den Händen hattest - da bist Du wohl ein Jahre zu jung. Es ist eine Karte, aber worauf befindet sie sich?

Ist das so eine Karte, die man immer so bei Panormaausblicken und so auf Granitplatten etc. vorfindet?
Dort sind dann die Orte und die wichtgisten Berge etc. drauf...

Ist das so eine Karte, die man immer so bei Panormaausblicken und so auf Granitplatten etc. vorfindet?
Dort sind dann die Orte und die wichtgisten Berge etc. drauf...

Wie soll genau diese "Karte" denn fast jeder schon in Händen gehalten haben, wenn sie irgendwo auf einem Berg montiert ist.

Nächster Tipp: Vor allem Mathematiker insbes. Stochastiker bewahren sich ein Exemplar dieser "Karte". Vor 2002 hatte so ziemlich jeder eine solche "Karte".

Irgendwie finde ich iPiet du solltest nicht so genaue Hinweise geben, das wird ja dann evtl. zu einfach...;)

Oh mann, ein 10 Mark-Schein. Ich wusste doch das ich das Ding kenne.
Habe immer noch einen bei mir ;-)
Torben

Oh mann, ein 10 Mark-Schein. Ich wusste doch das ich das Ding kenne.
Habe immer noch einen bei mir ;-)
Torben

OK, der Tipp war viel zu leicht, Kommt nicht wieder vor. :)

torben1 ist dran!

Hier das Original:

3572222837_76abddf214.jpg

• Like
Reaktionen: Karud
Ich auch nicht nur warum ich zu jung bin, um sowas schon mal in der Hand gehabt zu haben, versteh ich nicht... :-/

Tja was besseres habe ich leider nicht.
picture.php

Trotzdem viel Vergnügen.
Torben