• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

hast du das tier zu hause?

ist es ein reptil?

Ja, es ist ein Reptil - da jedoch Reptilien die Klasse bezeichnen, sollten die Lösung mindestens auf die Familiengattung kommen - oder was meint Ihr ?

@tigerlilly: Glückwunsch, richtig; eine spezielle Gattung von Leguanen, hierbei dreht es sich um ein Jungtier der Gattung Chuckwalla, Tiere, die hauptsächlich in den südwestlichen USA und Nordmexiko vorkommen.

Ich habe das Foto vor einige Monaten bei einem Besuch des Tierparks Schönbrunn in Wien gemacht - dort gibt es eine ansehnliche Sammlung von Terrarien.

Apfeltalk Gesamtfoto218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh cool! Juhu :)

kopievonimg0554us6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das vll ein bisschen größer Posten? Man sieht auf dem kleinen Bild nicht grade viel...:-p

Da ich momentan auf der Arbeit bin, kann ich leider kein Bild einstellen, deshalb gebe ich die Aufgabe an Ionas_Elate weiter!;-)
Warst ja sowieso schneller als ich! :P