• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Sprayhood wohl auch nicht... Denn zwischen den Nähten ist ein Spalt. Verwirrt.
 
Stimmt, also: das es KEIN Sprayhood ist.

Hier noch eine Erweiterung:
nochmehr.jpg
 
Im großen und ganzen: ja – indem ES schwimmfähig wäre; als Antwort ist das aber doch etwas gar zu weit gefaßt (ich selbst bin ja auch ein Auftriebskörper, wenn ich tüchtig einatme…).
Ein bißchen präziser müßte die Antwort demnach schon ausfallen.
 
@double_d – Du bist jetzt seeehr nah dran! Beinahe getroffen.

Damit es nun gleich klappt, noch mehr vom Motiv:
fastganz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich gedanklich aber schon wieder sehr weit weg....;)
Ist das ein Stückgut, welches nur temporär auf einem Schiff liegt, oder ist es nach der Art wie es verzurrt ist, ein permanenter Bestandteil von z.B. einem Frachter oder Segler?

Oder ist es womöglich ein Kahn, der grade gehoben wird von einem Kran im Dock?
 
Eine Rettungsinsel...ah ok !
Wird man damit auch wirklich gerettet, oder bei einem "40°C-Sonnenschein-Bootsuntergang" eher kesseldruckimprägniert oder gegart bei den dann vorherrschenden inneren Temperaturen? :eek::p
 
Die Dinger ploppen auf, sehr erheblich - also keine Bange (bzgl. der Insel – ein Schiffsunglück wäre natürlich dennoch großes und durchaus beängstigendes Übel).
 
ein Schiffsunglück wäre natürlich dennoch großes und durchaus beängstigendes Übel
Was definitiv reichen würde, ganz klar....nun wäre ich aber auch beruhigt, dass ich, rein hypothetisch, sofern den Untergang überlebt, nicht in ein weiteres Übel krabbeln würde um gänzlich zu überleben.
 
Ver... Ich hatte das zigmal auf den Lippen und dachte, nein, Stoff, passt nicht.

Was für ein Boot?
 
Tssss

Ich denke an die gute alte Fähre Faaborg - Gelting [emoji56][emoji41]
 
Oops, @Balkenende , an DIE denke ich jetzt mal lieber nicht - womöglich waren deren Rettungsinseln dann gerade zur Überholung…
Als sie noch in unserer Ecke unterwegs war, schwamm sie jedenfalls immer treu&brav.