• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Könnte die Rückseite eines Grossdarstellungs-Panels sein...kenne leider den Fachausdruck nicht.;-)

Wie z.B. eine Infotafel Ankunft/Abflug am Flughafen, oder die gross dimensionierten Panels für Leuchtschriften/-werbung.

Dieses Caos sieht irgendwie nach einem Labor-Versuchsaufbau aus, blos was für ein Versuch???

An den "Panels" gehen Schläuche rein. Irgendwas zur Kühlung?
Oder Teilchendetektor?

boah ungelaublich ... es ist in der Tat ein Teilchendedektor. Steht bei der Firma Cern. Das Ding selber hat nen Durchmesser von 22 Meter. Wen's interessiert: Atlas Projekt.

Lösung:
DSC_2680_loesung.jpg

Ich bin schwer beeindruckt, dass das so schnell ohne Tipp ging. Gratuliere

boah ungelaublich ... es ist in der Tat ein Teilchendedektor. Steht bei der Firma Cern. Das Ding selber hat nen Durchmesser von 22 Meter. Wen's interessiert: Atlas Projekt.

Lohnt sich, schon im Intro sieht man, was für ein 'symphatisches' Projekt das ist :

9G19J.jpg

:-D

Gruss
pacharo

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich schon wieder :)
Meine werden ja immer in unter 3 min. geknackt :)

Also hier wieder was einfaches.

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 62
Was ist denn ein Kapselheber?

Ich denke auch, dass es ein Münzeinwurf ist, aber es sieht komisch aus.. :-/

Sorry, komme gerade erst von der Arbeit.
Die erste Antwort war natürlich schon die richtige :)
themoetrix, du bist wieder.

Auflösung kommt gleich

edit:
so, hier ist sie, meine Yacht

Anhänge

• schiff2.jpg
    schiff2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 67
  • schiff1.jpg
    schiff1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 73