• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wenn ich es mir recht überlege: einerseits fände ich es schade, dieses schön gewachsene Stück Spielwiese aufzugeben, aber andererseits böte ein neuer Thread auch neue Möglichkeiten in vielen Hinsichten, auch der Teilnehmerschaft.

Wer mitspielt, übernimmt schließlich auch automatisch Verantwortung - wer das nicht weiß oder begriffen hat, möge doch herzlich gerne woanders blubbern, der Möglichkeiten sind ja inzwischen leider übergenug.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Für mich dient der Ort eigentlich nur als Hinweis auf das Gesuchte und ist damit eine große Hilfe für die Ratenden. Die Lösung ist doch immer BIG BEN und nicht BIG BEN LONDON. Man braucht den Ort also nicht unbedingt als Voraussetzung für die Lösung. Dass es ganz praktisch ist, zu wissen wo ES steht, steht natürlich außer Frage, hat mit dem eigentlich Rätsel jedoch weniger zu tun. Man kann ja auch mal ein Bild davon gesehen haben und weiß nicht mehr genau wo das jetzt steht, bestes Beispiel ist das aktuelle Rätsel, "Haus der Berge", denn ich war dort noch nie und wusste auch nicht genau wo es steht. Ich finde, das geht also in Ordnung so, da es zudem in den Regeln ja auch explizit erwähnt wird.

Da ich gerade nichts Spannendes habe, gebe ich gerne an jemand anderen ab (falls mein Tipp richtig sein sollte).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
So seh ich es auch... Geht doch gar nicht um den Ort. Dann würde ich Landplage auch zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brahma

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
3
"Haus der Berge" ist richtig. Guy.brush ist dran und ich bin draussen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Außerdem zeigt die Mehrzahl der gestellten Rätsel ja auch interessante Gegenstände, die Frage nach bestimmten Gebäuden kommt eher selten. Wenn sich ein eindeutiger Trend zu mehr oder weniger bekannten Gebäuden zeigen würde, könnte ich ja auch Landplage zustimmen, so einen Trend sehe ich allerdings nicht. Ich hab jetzt zwar seit ein paar Wochen nicht mehr mitgemacht, den Thread hab ich aber trotzdem mitverfolgt.
 

Brahma

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
3
6usypyse.jpg


Der Vollständigkeit halber noch das ganze Bild.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Eine Stadt von oben aufgenommen (Google Earth)?