• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Eine Mechanische Filmkamera (wie die alten Hasselblads?) mit Pistol Grip?
 

Mitglied 39040

Gast
„Pistolengriff“ ist schon gut, aber Filmkamera stimmt leider nicht.

Nochmal mehr - einen Schriftzug habe ich um des Rätsels willen weggewischt…
 

Anhänge

  • nochmehr.jpg
    nochmehr.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 95

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Offensichtlich schiebt sich der Teil mit den Griffmulden in den rechten dunklen Teil, wenn das Gerät benutzt werden soll. Rechts ist eine Art Stellschraube/Linseneinfassung/Ablesevorrichtung zu sehen?
Ein Entfernungsmesser? Eine Art Laserpointer? Belichtungsmesser? Berührungsloses Thermometer?
 

Mitglied 39040

Gast
Die Bewegung des Griffteils ist korrekt beschrieben, auch die Stellschraube ist hiermit bestätigt.

Leider aber sind die Lösungs-Vorschläge unzutreffend… - um die Sache nicht zu verschleppen, zeige ich noch etwas mehr von jenem Ding:
 

Anhänge

  • nochmehr.jpg
    nochmehr.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 85

Mitglied 39040

Gast
Kein Trainings-oder Schneidegerät, auch keine „Waffe“ (obwohl man sagen könnte, man wäre damit bewaffnet oder schösse, hihi).
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
"schießen" im Sinne von Foto?

Ist das Teil eigentlich noch in Gebrauch, oder gibt es inzwischen moderne Pendants mit elektronischem Innenleben?
 

Mitglied 39040

Gast
…im Sinne von Foto, ja.

Das gesuchte Teil jedenfalls ist täglich in meinem Gebrauch, ob es das mit elektronischem Innenleben gibt, weiß ich nicht recht…
 

Mitglied 39040

Gast
Nö, hat nichts mit Stativ zu tun und auch nicht mit dem Auslöser, hier nochmals mehr:
 

Anhänge

  • vielmehr.jpg
    vielmehr.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 70

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Ein hundertfünfzig Jahre alter, manueller Diabetrachter?
;)

Wenn man das Teil komplett sehen würde, würde man dann darauf kommen, was das ist ohne es selbst zu besitzen?
 

Mitglied 39040

Gast
Nix Dia – wenn man ES komplett sähe, wäre einem alles klar, denke ich.
 

Brahma

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
3
eine Halterung für Objektive? Es gab' mal so riesige Teleobjektive mit Schnellzoom über einen Griff. Marke fällt mir nicht mehr ein. So was