• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Oh jetzt wirds aber endgültig Zeit für die richtigen Miss Marples unter den ATlern;)

Ich würd mich mal moornebels Antwort anschließen.

Yo, richtig -- mit CTRL-Mausrad an Moornebels Avatarbild herangezoomt (das sorgt fuer einige schoene Artefakte), Bildschirmschnappschuss gemacht, dann ausgeschnitten :D

Danke! Ich war eben auch schon oft an der Basler Herbstmesse! :)
Ich mach mal weiter:
Tip: Französische Stadt mit römischer Vergangenheit.

Anhänge

• DSC02279.jpg
    DSC02279.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 130
Naja, Rom und die Franzosen ist nicht gerade eine seltene Verbindung. Könnte daher überall sein. Strassburg?

Avignon? Aber da fehlt mir die abgebrochene Bruecke :-/

Saône und Rhone müsste dann Lyon sein ... (auch wenn ich das erste mal hier im thread bin :P)

Richtig! Wahrscheinlich hat der letzte Tip das Rätsel gerade gelöst.:-/ Du bist dran!

Huch. Überrumpelt mich jetzt aber etwas ... wie gesagt nur durch zufall hier rein geklickt ;) Nun gut ich will es trotzdem versuchen. Sagt mir falls es völlig unpassend ist, dann such ich was anderes raus ;) ( in dem Fall dann schonmal Soory ;) )

Also frage ist nicht was sondern wieviele Stockwerke wohl dieses Gebäude auf dem Foto haben könnte ;)

IM005100.JPG

oha doch noch eine Antwort...

und das schlimmste ... sie ist auch noch richtig ...

na dann du bist dran

PS: Hier einmal komplett:

IM005097.JPG