• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fotorätsel - WAS ist das?

Aber ist das ein Lämpchen da in dem Loch ?
Ist ES ein Gerät, das Strom braucht ?
 
Ja, es braucht definitiv Strom. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein Lämpchen ist. Ich tippe auf Nein.
 
Kann ich ES in die Handtasche stecken und mitnehmen?
 
Du kennst wohl meine Handtaschen nicht...

Ist ES an die Wand geschraubt oder irgendwo sonst festgemacht?
 
Glaub mir Bertha, selbst in einen Koffer würde das hier nicht passen.
Es ist nicht an einer Wand, allerdings ist es in diesem Fall am Boden festgemacht. (ist allerdings nicht zwingend notwendig)
Ein Laser? Hmm, eher eine Art Sensor.
Es hat normalerweise nichts im Bad verloren.
 
Ist ES also ein Gerät, das irgendetwas oder irgendwen zählt, erfasst oder erkennt ?
 
Ein Sensor, der aber nichts erfasst oder erkennt? Ich dachte an einen Bewegungsmelder.
 
ES steht vermutlich nicht in normalen Haushalten? Braucht man es in öffentlichen Gebäuden?
 
Kleines Missverständnis meinerseits. Der Sensor zählt nichts, aber erkennt Bewegungen/Licht/Geräusche. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher, was davon es erkennen kann. Evtl. sogar alle drei Sachen.
Sehr unwahrscheinlich, dass es in normalen Haushalten steht. In öffentlichen Gebäuden habe ich es ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen.
 
Als Bedarf kann man es schlecht bezeichnen.
Ich glaube, ich verwirre euch mal mit einem anderen Ausschnitt:
r%C3%A4tsel2.jpg
 
Kommt mir vor wie dieser Roboter, der kürzlich eigenständig durch Freiburg spazierte…