• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Könnte sein, ja, Bertha.

Dann hier die Frage: was ist ES (ich meine nicht den Quartz)?

Anhänge

• wasisses.jpg
    wasisses.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 65
Da ES auf Quartz liegt: darf man auf Meereszugehörigkeit schließen?
Sind das zwei auseinander gefallene Hälften eines Ganzen?

Man darf ans kühle Naß denken.

ES ist allerdings nicht auseinandergefallen…

Ist ES ein Ding oder sind ES zwei Dinger?
WENN es zwei Dinger sind: handelt es sich möglicherweise um ein paarweise angeordnetes Organ?

Eine Muschel, die sich im Aquariumglas spiegelt...

Es scheint sich also im weitesten Sinne des Wortes um eine Meeresfrucht zu handeln... Tier oder Pflanze? Süß- oder Salzwasser?

Keine Muscheln (also auch nicht im Aquarienglas gespiegelt).

ES ist Einzahl.

„Meeresfrucht“ stimmt als Richtung. Da kann es nur Salzwasser sein. Tierisch.

Alles wäre denkbar, aber: ich habe dies bislang weder probiert noch auch nur miterlebt.

ES ist eines, aber was Ihr seht, sind eben nicht zwei „Teile“… es ist mehr eine Partie.

Hat ES eine Namensgleichheit mit einer gewissen unzüchtigen Tochter griechischer Herkunft?

Mit Nachnamen heißt sie dann Medusa - aber wie ist ihr Vorname?

Ich sage mal Medusa / Meduse / Qualle ist richtig und Du bist wieder dran, Bertha.

Der Vorname wäre am ehesten „Kompass“, wenngleich viele Leute sofort an „Feuer“ denken, wobei fast alle Medusen die ominösen Nesselfäden aufweisen.
Das Rätselbild zeigt ein etwas trockeneres Exemplar, das zweite Foto eines, das den Namen erklärlich macht…

Anhänge

• daswares.jpg
    daswares.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 57
  • Kompass.jpg
    Kompass.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 54
Sehr schön und so noch nie gesehen, mal wieder.

Dies hier kommt weder in noch an nassen Gestaden vor:

wasvomland.jpg

Und wenn der Wanderer verdank der nassen Gestade Fußschmerzen davongetragen hätte? - linderte ES sein Leid?