• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Sorry, antworte später – der MountainLion macht heftige Probleme auf meinem Hauptrechner…
 

Mitglied 39040

Gast
Puh, das System steht wieder…

Baumharz ist nah dran, Ausscheidung nach Schnitt dito. Es geht aber etwas genauer, dazu erweitere ich mal das Bild, dann ist es einfach.
Vermutlich ist ES nicht in jedem Haushalt zu finden, um auch das noch zu beantworten.

Dier Sache hat einen bekannten Namen.
 

Anhänge

  • wasisdas.jpg
    wasisdas.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 53

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gehe ich recht in der Annahme, daß »es« vergleichsweise häufiger in küstennahen Haushalten zu finden ist als fernab von Gestaden?
Liege ich außerdem richtig mit meiner Vermutung, daß die Absonderungen eher älteren Datums sind?
 

Mitglied 39040

Gast
Selbstverständlich sind beide Gedanken vollkommen richtig!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Dann weiß ich, daß es Bernstein ist.
(Ist das in der Mitte ein eingeschlossenes Insekt? - und ganz besonders schöne Farbe!)
 

Mitglied 132515

Gast
Natürlich ist das Bernstein. Jenso kommt schließlich von der Westküste aus Schleswig Holstein. :)
 

Mitglied 39040

Gast
Bertha: Stimmt natürlich, Du bist also dran, mit ‘nem neuen Rätselbild.
– leider bietet der Stein keine Inklusen, habe später ein Eckchen poliert: leider negativ.

Ja, Speyer: richtig kombiniert, aber leider etwas zu spät gekommen…
 

Anhänge

  • Stein.jpg
    Stein.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 57

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nicht unmöglich, wäre aber Zweckentfremdung und Mißbrauch
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein. Man kann es das ganze Jahr über gebrauchen und bei jedem Wetter. Aber es kann schon auch (er)wärmen, das ist richtig.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein, es gibt dieses Ding zwar in vielen Größen, aber dieses Exemplar ist eher klein.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es gibt die auch zum Anziehen, ja - aber als Kleidungsstück ist es äußerst ungewöhnlich und wird nur zu ganz besonderen Gelegenheiten, Anlässen und ich wage zu behaupten auch nur in sehr eng begrenzten geographischen Regionen getragen.
Man kann diesen Aspekt beim Rätseln vernachlässigen.