• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ist es ein Verpackungsmaterial? Also ist in der Aluminiumfolie etwas verpackt? - Wenn es denn überhaupt Aluminiumfolie ist!?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Es ist kein Verpackungsmaterial, das irgendwie mit Aluminium in Verbindung gebracht werden könnte. Im Garten ist das nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ist ein ein Werkzeug? Findet man es vorzugsweiße in einer (Heim-)Werkstatt oder Garage?
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ist der ganze Gegenstand aus diesem Material? Und gibt es diesen Gegenstand auch noch aus anderen Materialien zu kaufen?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Es ist kein Werkzeug und auch normalerweise weder in einer Werkstatt noch in einer Garage zu finden. Die verwendeten Materialien sind Metall (wohl Aluminium) und Kunststoff, möglicherweise ist das auch Hartgummi. Ähnliche Gegenstände gibt es komplett aus Metall, das habe ich auch.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Hmm, Pfanne oder Topf glaube ich jetzt nicht, oder? Hätte ja eine komische Oberfläche....
Vielleicht die Arbeitsplatte? Ein Schneidbrett oder ein Spritzschutz für hinter den Herd?
Ist das eine Makroaufnahme? Stark vergrößert?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja kommt darauf an wie nah fotografiert wurde. ;) Durch Hitze wären die Verformungen auf Makro-Ebene schon in etwa so sichtbar. Arbeitsplatte denk ich eher nicht, da werden meist schön glatte Oberflächen verbaut. Aber wir werden sehen. ;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Unsere Arbeitsplatte ist so uneben. Da habe ich mich eh schon nach dem Grund gefragt? Vielleicht damit der Dreck besser haftet :-D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Wahrscheinlich :D Könnte auch ein Spülbecken sein.

Oder der Abzug über dem Herd. Wobei ich beides auch eher glatter kenne.

Ist es portabel? Also trägt man es normalerweise herum oder ist es fest installiert bzw. zumindest sinnvoll es an einem Ort zu lassen? ^^