• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotomediathek

pe_gi

Golden Delicious
Registriert
28.06.18
Beiträge
9
Hallo Comunity,

Versteht jemand die Fotomediathek? Ich gerade mal wieder nicht. Die Hardware: MacBook, iPhone 8, iPad mini 4. Auf allen Geräten werden Fotos in die Cloud geladen und sollen lt. Apfel synchronisiert werden. Werden sie aber nicht.
Aktueller Stand:
iPad mini 4: 922 Fotos, 12 Videos
iPhone 8: 676 Fotos, 5 Videos
MacBook: 1212 Fotos, 0 Videos.
Webbasiert aud www.icloud.com mit meiner Apfel-ID unter "Alle Fotos": 909 Fotos, 12 Videos.
Während sich alle Geräte einig sind, dass die Fotomediathek 2,8 GB belegt, scheint das Synchronisieren offenbar > 24 h zu benötigen bzw. gar nicht zu funktionieren. Woher ich diese Ansicht habe? Alle Geräte ans jeweilge Ladekabel gepackt, automatische Sperre auf "nie" gestellt, Foto-App als einziges Programm aktiviert und gewartet. Das Rädchen welches Online- Aktivität zeigt, dreht sich wenn dann nur kurz - dann ist Ruhe. Anderen Tags ein Foto auf www.icloud.com gelöscht: Warnmeldung "Dieses Objekt wird auf all deinen Geräten aus iCloud-Fotos gelöscht." ... stimmt aber nicht. Besagtes Foto ist immer noch munter und fröhlich auf dem iPhone.
Mir ist klar, dass meine Beschreibung des Problems recht vage ist und selbstreden von den korrekten Einstellungen pro Gerät abhängt. Ich erwarte auch keine step-by-step-Anleitung ... aber vielleicht hat bzw. hatte ja jemand das gleiche Problm und man kann sich austauschen.
Danke und Grüße
PG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Warten..... warten..... warten.....

Die meisten solcher Probleme lösen sich von selbst, wenn man nur länger wartet.

Du kannst die Geräte auch in den Standby gehen lassen und andere apps nutzen, der Sync dauert einfach ab und an eine Weile,
gerade am Anfang sogar auch schon mal eine relativ lange Weile je nach Größe der Mediathek und der Geschwindigkeit der Leitung beim Upload.

Ich mache es immer so,
Bilderordner öffnen und mal "durch scrollen" und über Nacht am Strom lassen im Standby,
am nächsten Tag Gerät einmal neu starten, ein Bild mit dem jeweiligen Gerät machen weiter am Strom lassen und meist sind dann spätestens Abends alle 30.000 Bilder da und die meisten Gesichter erkannt.
Nur nicht den Sync abbrechen / bei iCloud abmelden/anmelden / "wild" Bilder löschen etc. das verlängert das ganze zu 99% meist nur.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi.

Was haste denn für eine Einstellung auf dem Macbook? "Originale auf diesen Mac laden"?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich habe auch vor kurzem einen Teil meiner Fotos in die iCloud gebracht.
Der erste Sync dauerte so 3-4 Tage, aber seither läuft es sehr gut.

Ich war kurz davor das Projekt wieder zu beenden.
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Hatte bei mir mit 15000 Fotos knapp eine Woche gedauert. Nach dem ersten Sync geht alles flott.
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3

Maserati3

Alkmene
Registriert
07.06.15
Beiträge
31
Warten..... warten..... warten.....

Die meisten solcher Probleme lösen sich von selbst, wenn man nur länger wartet.

Du kannst die Geräte auch in den Standby gehen lassen und andere apps nutzen, der Sync dauert einfach ab und an eine Weile,
gerade am Anfang sogar auch schon mal eine relativ lange Weile je nach Größe der Mediathek und der Geschwindigkeit der Leitung beim Upload.

Ich mache es immer so,
Bilderordner öffnen und mal "durch scrollen" und über Nacht am Strom lassen im Standby,
am nächsten Tag Gerät einmal neu starten, ein Bild mit dem jeweiligen Gerät machen weiter am Strom lassen und meist sind dann spätestens Abends alle 30.000 Bilder da und die meisten Gesichter erkannt.
Nur nicht den Sync abbrechen / bei iCloud abmelden/anmelden / "wild" Bilder löschen etc. das verlängert das ganze zu 99% meist nur.


hi danke für deinen Tipp!

Meine Frage: Wie konkret ist das gemeint mit standby? (sorry falls die Frage blöd klingt) Heisst das ans ladekabel angehängt, im Wlan verbunden und das Foto App im Hintergrund laufend? oder muss die autom. tastensperre raus und das foto app im vordergrund offen sein damit mein (erstes) Bilder/Video upload weiter macht? danke sehr im Voraus

Hatte bei mir mit 15000 Fotos knapp eine Woche gedauert. Nach dem ersten Sync geht alles flott.

Deinen Sync (nehme ich an) hast du immer dann fortgesetzt wenn du im Wlan verbunden warst? Sprich diese knappe Woche bei dir ist auch mit Unterbrechungen (wenn man eben aus dem Wlan wieder weg muss) mit dem Upload fertig geworden? Oder hast du dann über mobile Daten weiter gemacht? Danke sehr im Voraus - lG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
hi danke für deinen Tipp!

Meine Frage: Wie konkret ist das gemeint mit standby? (sorry falls die Frage blöd klingt) Heisst das ans ladekabel angehängt, im Wlan verbunden und das Foto App im Hintergrund laufend? oder muss die autom. tastensperre raus und das foto app im vordergrund offen sein damit mein (erstes) Bilder/Video upload weiter macht? danke sehr im Voraus
Mach dir keine Gedanken und lass einfach laufen. Du musst dich um nichts kümmern. Es dauert etwas aber es funktioniert tadellos. Es ist vollkommen egal ob die App aktiv ist, das iPhone entsperrt oder nicht. Es passiert im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Maserati3