• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Fotomediathek temporär deaktivieren / upload verhindern?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Im Moment bin ich im Urlaub unterwegs (Wohnwagen).
Hier habe ich einen LTE Router mit einer SIM, die mir 50GB Volumen bietet.

Da ich seit Langem meine Fotomediathek komplett in der iCloud habe, und hier viele Fotos mache, sind gestern 15GB durch die Leitung gerauscht. Dabei sind 2 iPhones, ein iPad und mein MacBook Pro.

Okay, aber ich möchte von den 50GB noch länger etwas nutzen. Daher meine Frage:

Wie kann ich am cleversten den Upload verhindern?

Würde es Sinn machen, die Fotomediathek auf dem iPhone (womit die Fotos gemacht werden), zu deaktivieren und wenn ich mal in einem öffentlichen W-LAN bin, Dies zu aktivieren, sodass dann die Bilder hoch geladen werden?

Das Problem habe ich ja auch ständig, wenn ich im Auto unterwegs bin (auch dort habe ich eine Multicard als Hotspot). Dann laden alle iPhones ihre Urlaubsbilder hoch und die 50GB sind schnell weg.

Vielleicht hat Jemand eine Idee, wie ich das am besten anstellen kann.

Danke schon mal.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wird beim deaktivieren / aktivieren nicht immer die gesamte Mediathek aktualisiert und abgeglichen?
Bei mir dauert dies bei grob 50GB Bildern/Videos, bedeutend länger als ich es in einem Cafee aushalten würde ^^

Ich habe für das Problem bisher auch noch keine Lösung gefunden,
nervt mich im Urlaub auch immer extrem, wenn ich dran bin mit HotSpott bereit stellen und nach einem Tag am Strand, laden da alle im Ferienhaus ihre Bilder hoch :/
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Stimmt. Das wird das Problem sein.
Bei mir sind es ca. 400GB Fotomediathek.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Nicht wirklich praktikabel und nur als allerletzte Notlösung:
 

Anhänge

  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 81

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das Einzige, was ich jetzt überlegt habe: sie zu deaktivieren und erst nach dem Urlaub zu Hause wieder aktivieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wobei dann noch zu überlegen wäre, wie man die in der Zeit gemachten Bilder sichert,
einer der Gründe, die mich bisher davon abgehalten haben ^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Man könnte die Bilder die man jetzt dann noch macht die nicht in der Cloud sind manuell in einen Ordner in der iCloud Drive sichern wenn man sich im Wlan befindet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dann werden sie aber auch über das Mobile Netz in die iCloud geladen.