• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotomediathek - iPhone lädt gelöschte Objekte hoch

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Moin,
ich stehe vor einem Rätsel. Wenn ich wlan habe und ich zB ein Foto mache wird das umgehend in die Mediathek in der iCloud hochgeladen. So weit so gut. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich zB im Flugmodus ein Foto mache, es lösche und auch das Foto bei "zuletzt gelöscht" lösche, lädt mein Handy das Foto dennoch in die Cloud wenn ich wieder aus dem Flugmodus gehe obwohl es gar nicht mehr da ist. Kann mir das jemand erklären? :/
Gruß
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Musst den Leuten auch mal etwas mehr als 1h Zeit geben ;)
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Naja normalerweise antwortet immer jemand innerhalb von ein paar Minuten^^ jedenfalls bei allen sonstigen Fragen.^^ und ich bin ungeduldig ;) danke dass du geantwortet hast :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das iPhone verhält sich so, als hätte es eine Verbindung und holt den Upload nach.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber es ist ja eigentlich kein Foto da zum hochladen.....
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Als ich Heute Morgen aufgestanden bin und aufs IP6+ geschaut hab stand da eine Meldung;
Das Backup konnte nicht ausgeführt werden weil zu wenig Speicherplatz vorhanden sei.??
Hab dann im Handy nachgeschaut und tatsächlich war das Backup für das IP6+ 12GB gross und das Häkchen zur Fotomediathek war auf EIN.
Hab das Häkchen dann auf AUS gestellt und ich wurde gefragt ob ich die Bilder in der Fotomediathek gelöscht haben möchte.

Danach manuell ein Backup ausgelöst und siehe da,plötzlich war die Backup Grösse nur noch bei 2.2GB.
Also hat auch bei mir die Fotomediatek obwohl noch nie eingeschaltet und ohne mein zutun oder Einverständnis die Bilder und Videos in der Nacht hochgeladen und den Speicherplatz voll gemacht.
Ich hab mir nicht viel Gedacht dabei,weil ich es ohne grösseren Aufwand beheben konnte.
Glücklich bin ich damit aber nicht,denn meine Bilder lasse ich nicht ohne mein Einverständnis in irgendeine Cloud laden,so was passt mir gar nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Aufnahmen werden hochgeladen und wenn man sie af dem iPhone löscht, bleiben sie in der Cloud. Das muss auch so funktionieren, wenn zum Zeitpunkt der Aufnahme keine WLAN-Verbindung besteht. Ein Zwischenspeichern ist dabei kein Problem.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Alles klar^^ danke für die super Antworten :) mit der Beta Fotos App für MacOS hat noch keiner Erfahrung von euch, oder? Weil da hätte ich auch eine Frage^^
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aufnahmen werden hochgeladen und wenn man sie af dem iPhone löscht, bleiben sie in der Cloud. Das muss auch so funktionieren, wenn zum Zeitpunkt der Aufnahme keine WLAN-Verbindung besteht. Ein Zwischenspeichern ist dabei kein Problem.

Mit WLAN werden aber dann die Fotos auch aus der Cloud gelöscht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe es gerade nochmal getestet.

WLAN aus, zwei Fotos gemacht, eins wieder gelöscht, WLAN an.

Ergebnis, beide Fotos sind im Fotostream - die Fotomediathek ist bei mir deaktiviert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder? Ich will doch eigentlich nur die Fotos in der Cloud haben, die auch da auch wirklich haben will und nicht gelöscht habe.

Überleg mal, du machst unterwegs 100 Bilder und löscht diese anschließend (noch von unterwegs aus). Dann lädt er ja alle 100 Bilder hoch :/
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Und ich dachte schon ich habe Halluzinationen
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Oder man macht 100 Fotos, löscht die versehentlich und hat kein Backup. Fotostream ist halt nur ein Zwischenspeicher, da finde ich die Logik durchaus sinnvoll. Mit der Mediathek hab ich mich noch nicht beschäftigt, ist ja nich im Betastatdium.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Also ich habe festgestellt dass die Fotos die ich gelöscht hatte und hochgeladen wurden kurz danach wieder gelöscht werden. Ein paar Sekunden. - bei der Fotos App für MacOS ist es so dass die Fotos in den Momenten nicht gelöscht. Die bleiben immer alle da. Also ich mach ein Foto beim iPhone. Es wird beim iPad angezeigt und auch beim MacBook. Aber wenn ich es jetzt auf dem iPad oder iPhone lösche dann ist es auf beiden weg. Nur auf dem MacBook nicht. Auch wenn ich auf dem MacBook das Foto lösche hat das keine Auswirkung auf das iPad oder iPhone...
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Nun ja, es ist halt ne Beta. Aber bei mir funktioniert der von dir beschriebene Fall ganz einwandfrei.