• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotomediathek, Fotostream und leidige Verwirrung

4misch

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe mich die letzten 2 Stunden mit Google bemüht und dazu haufenweiße Themen gefunden, mit scheinbar ähnlichen Themen die alle möglichst unklar beantwortet wurden, daher versuche ich es jetzt doch final hier und geben mich geschlagen. :)

Mein Problem ist vermute ich gängig. Ich habe ein Macbook Air auf dem ich aktuell meine Fotos verwalte. Zudem habe ich iPhone und iPad im einsatz.
Meine Fotos Bibliothek auf dem Macbook umfasst 17.000 Fotos und ettliche Alben die ich nicht auf meinem iPhone haben möchte. Ich möchte sie aber durchaus auf meinem iPad, denn da ist genug Speicherplatz und das kann ich super mal zu den Eltern mitnehmen um Urlaubsbilder zu zeigen etc.

Nun bin ich jedoch wirklich verwirrt mit Fotostream und Fotomediathek. Ich habe auf dem Macbook Fotomediathek und Fotostream aktiviert, denn ich möchte das als Backup alle Fotos die auf dem Macbook landen, auch in der iCloud gespeichert sind. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Auf dem iPad habe ich Fotomediathek ebenfalls aktiviert, die Fotos und Alben sind da, alles Top.

Wie schaffe ich es jetzt jedoch, das Bilder die ich mit dem iPhone mache, automatisch in die Cloud gespeichert werden, ohne direkt die ganze Mediathek mit mir rumzutragen? ich habe gerade eben mit meinem iPhone auf dem Fotostream aktiviert ist, und ich im Album auch die letzten 1000 Bilder sehe, ein Foto gemacht, paralell dazu habe ich meinen Mac offen, beide im Wlan. Das Foto vom iPhone erscheint nicht auf dem Macbook. Dazu müsste ich, wie ich es bisher immer mache. iPhone anschließen -> Bilder via Fotos importieren -> Macbook läd sie die neu importierten Bilder in die Cloud.

Ich bin wirklich ein wenig ratlos wie ich das zum laufen bekomme. Ich würde am liebsten immer die aktuellsten 1000 Bilder auf meinem iPhone haben und alle anderen oder mehr wandern direkt in die Cloud und verschwinden vom iPhone. Parallel sollten die 1000 aktuellen natürlich auch schon via Cloud verfügbar sein. Ist das möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

(Sorry für die Grammatik, es ist spät, es war ein langer Tag, die Katze mauzt).
 

4misch

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
5
Evtl. bin ich im alschen Themenbereich. Könnte ein Moderator die Frage zu Fotos verschieben, bitte? :)
 

Benutzer 176034

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieh Dir das mal an. Danach weißt Du höchstwahrscheinlich mehr...