• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

fotomediathek auf dem iphone löschen

martin65

Alkmene
Mitglied seit
03.12.11
Beiträge
32
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte bisher alle Fotos und Videos in der iCloud. Nun wird der Speicher auf meinem iphone knapp und ios jammert dass nicht die ganze mediathek draufpasst.
Ich hab jetzt die icloud-sync für fotos rausgenommen - und möchte itunes manuell synchonisieren (nur favoriten).
Meine Frage: wie bekomme ich die unerwünschten Fotos und Videos von meinen iphone gelöscht?

Danke für Tipps...
 

NorbertM

Tiefenblüte
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.390
Die Option "Speicher optimieren" hat auf dem iPhone nichts gebracht?
 

martin65

Alkmene
Mitglied seit
03.12.11
Beiträge
32
Die Option lagert Fotos und Videos auf der cloud aus und ruft sie wenn benötigt wieder ab. Wichtige Videos zum Beispiel sind dann offline nicht verfügbar oder werden adhoc geladen, was ohne WLAN nicht gerade flüssig ist. Ich möchte nur die Fotos und Videos die mir besonders wichtig sind jederzeit offline verfügbar haben.
 

NorbertM

Tiefenblüte
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.390
Na ja, so simple arbeitet die Mediathek nicht, aber du kannst sie doch auf dem iPhone deaktivieren. Falls dann die Fotos noch auf dem Gerät sind, solltest du sie löschen können.
 

martin65

Alkmene
Mitglied seit
03.12.11
Beiträge
32
okay - und wie deaktiviere ich die Mediathek auf dem iphone?
 

martin65

Alkmene
Mitglied seit
03.12.11
Beiträge
32
okay - vielen Dank... hab alles soweit löschen können.