Fotomediathek auf 2 Macs benutzen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Berliner60, 09.02.17.

  1. Berliner60

    Berliner60 Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.14
    Beiträge:
    42
    Hallo

    ich habe einen SD-Karte in den iMac gesteckt und darauf meine Fotomediathek ausgelagert. Funktioniert einwandfrei, nach entsprechender Einstellung arbeitet Fotos nun mit dieser. Dann habe ich die Karte in's MacbookPro gesteckt um die Mediathek damit weiter zu bearbeiten. Lt. einer Apple-Supportseite sollte das gehen. Das Macbook kommt aber mit der Fehlermeldung, dass diese Mediathek nicht benutzt werden könne, weil sie von einer neueren Version von Fotos stammt. Ich solle Fotos aktualisieren. Das ist natürlich Quatsch, beide Computer sind auf dem aktuellen Stand von MacOS, es läßt sich nichts aktualisieren.

    Hat Jemand eine Idee, was wirklich hinter dieser Fehlermeldung stehen könnte und besonders, wie das Problem behoben werden kann?

    Schon jetzt herzliche Dank für hilfreiche Hinweise.

    Noch ein paar Hinweise, damit nicht danach gefragt werden muß: Die Karte hat das Format Mac OS Extended (Journaled), es ein 'JetDrive lite' mit 128GB von Transcend (Maximum Performance Read 95MB/s, Write 60MB/s). Die Karte ist so eingestellt, dass die Eigentümer ignoriert werden (muß lt. Apple so sein)