• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FotoMagico entäuscht

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Ich habe mir heute die Diaschausoftware FotoMagico gekauft und bin super enttäuscht. In Testberichten war immer zu lesen gewesen, dass es sich dabei um eine preisgekrönte Software handelt. Ok, die Optik und Bedienung ist "maclike", aber der Funktionsumfang sehr bescheiden. Einfache Übergänge, keine Texteffekte, nur eine Tonspur und der Export (Qualität) lässt zu wünschen übrig. Beim Abspeichern entsteht eine riesige Datei (Gigabyte), da alle Fotos nochmals gespeichert werden. Da ist ja iMovie 09 ein suuuper Software. Tolle Themen, schöne Textanimationen, Karten können eingefügt werden, super Übergänge und und und. Das Geld kann man sich wirklich sparen. Apple-Software ist eben doch am besten. Bestes Beispiel iWork, ich möchte nie mehr was anderes.
 

Mitglied 87291

Gast
und was möchtest du damit uns sagen?
ich meine, ok, netter erfahrungsbericht, ich hingegen bin mit der software super zufrieden, das beste programm zum präsentieren meiner fotos
kommt halt immer drauf an was das programm kann, und was du dir darunter vorstellst

so wie sich das anhört suchst du eher nach keynote/powerpoint
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
@Reemo
... ok, ich muß zurückrudern. Habe die Demo-Slideshow mir angesehen und muß sagen, doch recht gut, sieht seriös aus. Ich bin irgendwie durch Apple an die vorgefertigten Themen gewöhnt. Ich nutze auch intensiv die Vorlagen und Themen von Mail. Meine Mitmenschen werden noch wahnsinnig mit mir, weil meine Mails mit anderen Mail-Programmen nicht richtig angezeigt werden. iWork ist ja auch ganz schön layoutlastig, ich mags irgendwie. Bei Windows gabs solche netten Sachen ebend nicht.
 

Mitglied 87291

Gast
Jo, da hast du wahrscheinlich recht.
Iworks und andere Apple Programme verwöhnen einen da sehr.
Diese Möglichkeiten gibt es Magico nicht , wie bei anderen programmen aber die ergebnisse sind doch ziemlich gut.