1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FotoMagico entäuscht

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hainer, 12.08.09.

  1. Hainer

    Hainer Elstar

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    73
    Ich habe mir heute die Diaschausoftware FotoMagico gekauft und bin super enttäuscht. In Testberichten war immer zu lesen gewesen, dass es sich dabei um eine preisgekrönte Software handelt. Ok, die Optik und Bedienung ist "maclike", aber der Funktionsumfang sehr bescheiden. Einfache Übergänge, keine Texteffekte, nur eine Tonspur und der Export (Qualität) lässt zu wünschen übrig. Beim Abspeichern entsteht eine riesige Datei (Gigabyte), da alle Fotos nochmals gespeichert werden. Da ist ja iMovie 09 ein suuuper Software. Tolle Themen, schöne Textanimationen, Karten können eingefügt werden, super Übergänge und und und. Das Geld kann man sich wirklich sparen. Apple-Software ist eben doch am besten. Bestes Beispiel iWork, ich möchte nie mehr was anderes.
     
  2. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    und was möchtest du damit uns sagen?
    ich meine, ok, netter erfahrungsbericht, ich hingegen bin mit der software super zufrieden, das beste programm zum präsentieren meiner fotos
    kommt halt immer drauf an was das programm kann, und was du dir darunter vorstellst

    so wie sich das anhört suchst du eher nach keynote/powerpoint
     
  3. Hainer

    Hainer Elstar

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    73
    @Reemo
    ... ok, ich muß zurückrudern. Habe die Demo-Slideshow mir angesehen und muß sagen, doch recht gut, sieht seriös aus. Ich bin irgendwie durch Apple an die vorgefertigten Themen gewöhnt. Ich nutze auch intensiv die Vorlagen und Themen von Mail. Meine Mitmenschen werden noch wahnsinnig mit mir, weil meine Mails mit anderen Mail-Programmen nicht richtig angezeigt werden. iWork ist ja auch ganz schön layoutlastig, ich mags irgendwie. Bei Windows gabs solche netten Sachen ebend nicht.
     
  4. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Jo, da hast du wahrscheinlich recht.
    Iworks und andere Apple Programme verwöhnen einen da sehr.
    Diese Möglichkeiten gibt es Magico nicht , wie bei anderen programmen aber die ergebnisse sind doch ziemlich gut.
     

Diese Seite empfehlen