• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotokamera oder Webcam

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich bin hier bei meinem Onkel in Spanien und moechte nun bei ihm auf seinem MAC :cool: Skype Video einrichten.
Nun meine Frage: Ist dies ueber eine normale Sonyfotokamera moeglich? Wenn ja, wie und welches Kabel muss man verbinden. Oder geht es sonst mit einer normalen (PC) Webcam wie Logitech etc.?

Gruesse aus Spanien wapplegraph
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also meines Wissens ist "Webcam" kein Standard-Feature von "normalen" Digicams! Es gibt einige Modelle, die das können - das wird dann aber auch ausdrücklich beworben, bzw. steht in den TechSpecs.

Von Sony wüßte ich jetzt nicht, dass die das können. Zumindest meine W-5 (Bj. 2005) kann's definitiv nicht!


Vermutlich bist Du dann mit einer echten WebCam auf der sicheren Seite!

*J*
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Also wenn ich eine Logitech (etc.) Webcam kaufe, so laueft die ohne Probleme auf meinem MAC,

Dank wapplegraph