1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotoimport mit Lightroom statt iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von LordNelcom, 17.06.09.

  1. LordNelcom

    LordNelcom Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    13
    Als Mac-Neuling spiele ich zurzeit mit iPhoto und mit Lightroom herum.

    Wie Ihr wisst importier iPhoto die Bilder von der Digitalkamera automatisch. Ich würde den Import jedoch lieber erst über Lightroom machen, dort die Bilder bearbeiten und dann in iPhoto importieren.

    Weiss jemand wie das geht?

    Zurzeit habe ich den automatischen Import in iPhoto und dann die Verknüpfung von Lightroom zu iPhoto. Wenn ich nun die Bilder in Lightroom anpasse, sind diese Änderungen nicht in iPhot sichtbar. Ich würde gerne das exportieren und dann den Neu-Import in iPhoto vermeiden

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du mal die Einstellungen in iPhoto geändert? Da kann man sagen, ob iPhoto bzw. Digitale Bilder geöffnet werden soll, wenn eine Cam angeschlossen wird. Dann halt einfach nur immer LR starten und die Bilder da importieren.
     
  3. LordNelcom

    LordNelcom Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    13
    Import stoppen

    Leider kann ich hier nur den Import stoppen. Ich habe gehofft, dass ich die Systemeinstellung so einstellen kann, dass Lightroom automatisch aufpoppt.
     
  4. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Geht ja auch - "Digitale Bilder" öffnen und entsprechend einstellen.
     

Diese Seite empfehlen