• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoimport mit Lightroom statt iPhoto

LordNelcom

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
13
Als Mac-Neuling spiele ich zurzeit mit iPhoto und mit Lightroom herum.

Wie Ihr wisst importier iPhoto die Bilder von der Digitalkamera automatisch. Ich würde den Import jedoch lieber erst über Lightroom machen, dort die Bilder bearbeiten und dann in iPhoto importieren.

Weiss jemand wie das geht?

Zurzeit habe ich den automatischen Import in iPhoto und dann die Verknüpfung von Lightroom zu iPhoto. Wenn ich nun die Bilder in Lightroom anpasse, sind diese Änderungen nicht in iPhot sichtbar. Ich würde gerne das exportieren und dann den Neu-Import in iPhoto vermeiden

Vielen Dank für die Hilfe
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du mal die Einstellungen in iPhoto geändert? Da kann man sagen, ob iPhoto bzw. Digitale Bilder geöffnet werden soll, wenn eine Cam angeschlossen wird. Dann halt einfach nur immer LR starten und die Bilder da importieren.
 

LordNelcom

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
13
Import stoppen

Leider kann ich hier nur den Import stoppen. Ich habe gehofft, dass ich die Systemeinstellung so einstellen kann, dass Lightroom automatisch aufpoppt.