• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotohintergrund für Geräteaufnahmen (Freisteller) gesucht

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Hi @ all,

ich bin auf der Suche nach einem Hintergund um einige Geräte im Labor zu fotografieren und danach vernünftig freistellen zu können.
Für kleine Sachen habe ich schon sowas: http://www.videu.de/video/PE3413

nun suche ich aber was in der Größe von 1,5 x 2,5 m oder so. Boden und Rückwand müsste ja eigentlich reichen, denke nicht dass ich so ein komplettes Zelt brauche.
Nun meine Frage, wo bekomme ich sowas her? Auf was ist denn zu achten? Google hat mich nicht wirklich befriedigt, irgendwie fehlen mir wohl die richtigen Stichworte.

Vielleicht hat einer der Pros hier ja ne gute Idee.

Thx so far
Greez
Citama
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
vielleicht ein/zwei (hintereinander) Bettlaken z.B. aus dem Krankenhaus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Problem bei einem Laken ist, das es Falten werfen kann. Entweder nimmst du eine Papprolle oder schweren Stoff. Also sowas in der Richtung *KLICK* Ach, ich kenne den Anbieter nicht, das ist nur ein Beispiel.
Wie groß sind die Geräte eigentlich? Es reicht Natürlich nur Rückwand und Boden. Nur sollte das halt ausreichend dimensioniert sein. Wo willst du das ganze denn aufbauen?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
sowas nennt sich backdrop, glaub ich - damit dürftest du bei der suche weniger probleme haben...
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
Vielen Dank an Euch.
Nach weiteren 2h Google bemühen bin ich dann wirklich fündig gewurden.

Der Vollständigkeithalber hier mal ein Link für alle die den thread mal wieder ausgraben ;)

Dort gibt es auch größere Lichtzelte, vielleicht nehme ich auch sowas.
Was das Thema mit den Falten beim Betttuch angeht, da helfen Gewichte ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
sowas nennt sich backdrop, glaub ich - damit dürftest du bei der suche weniger probleme haben...
Mit Studio Hintergrund kommt man auch schon sehr weit.

Du kannst mal schauen, ob du im Kaufhaus schweren weißen Stoff kriegst. Das währe halt noch eine Alternative.