1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotohintergrund für Geräteaufnahmen (Freisteller) gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Citama, 21.01.09.

  1. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    Hi @ all,

    ich bin auf der Suche nach einem Hintergund um einige Geräte im Labor zu fotografieren und danach vernünftig freistellen zu können.
    Für kleine Sachen habe ich schon sowas: http://www.videu.de/video/PE3413

    nun suche ich aber was in der Größe von 1,5 x 2,5 m oder so. Boden und Rückwand müsste ja eigentlich reichen, denke nicht dass ich so ein komplettes Zelt brauche.
    Nun meine Frage, wo bekomme ich sowas her? Auf was ist denn zu achten? Google hat mich nicht wirklich befriedigt, irgendwie fehlen mir wohl die richtigen Stichworte.

    Vielleicht hat einer der Pros hier ja ne gute Idee.

    Thx so far
    Greez
    Citama
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    vielleicht ein/zwei (hintereinander) Bettlaken z.B. aus dem Krankenhaus.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das Problem bei einem Laken ist, das es Falten werfen kann. Entweder nimmst du eine Papprolle oder schweren Stoff. Also sowas in der Richtung *KLICK* Ach, ich kenne den Anbieter nicht, das ist nur ein Beispiel.
    Wie groß sind die Geräte eigentlich? Es reicht Natürlich nur Rückwand und Boden. Nur sollte das halt ausreichend dimensioniert sein. Wo willst du das ganze denn aufbauen?
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    sowas nennt sich backdrop, glaub ich - damit dürftest du bei der suche weniger probleme haben...
     
  5. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    Vielen Dank an Euch.
    Nach weiteren 2h Google bemühen bin ich dann wirklich fündig gewurden.

    Der Vollständigkeithalber hier mal ein Link für alle die den thread mal wieder ausgraben ;)

    Dort gibt es auch größere Lichtzelte, vielleicht nehme ich auch sowas.
    Was das Thema mit den Falten beim Betttuch angeht, da helfen Gewichte ;)
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mit Studio Hintergrund kommt man auch schon sehr weit.

    Du kannst mal schauen, ob du im Kaufhaus schweren weißen Stoff kriegst. Das währe halt noch eine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen