1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotogröße

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macisgeil, 09.03.08.

1. Macisgeil

Macisgeil Gast

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem.

Ich habe einige Fotos die ich gerne in ein Forum stellen möchte.Die größe der Fotos ist aber zu groß wie kann ich Fotos von i-Photo größentechnisch Pixel,kb usw. verändern und in einen Ordner lagern,wo ich dann die jeweiligen Fotos holen kann.Oder muß ich an meiner Kamera was ändern??

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,denn ich bin kein nich so ein Profi wie die meisten hier.Deshalb bitte eine verständliche Erklärung.

Danke im Vorraus

2. ghostgerd

ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

inwieweit das mit iPhoto geht weis ich nicht
    nimm einfach den grafikconverter, schweizer taschenmesser für solche aufgaben
    mal gelesen das es auch mit vorschau gehn soll

3. UVo

UVo Rheinischer Krummstiel

iPhoto --> Datei --> Exportieren.

Vorher die Photos markieren, dann kann man in dem Exportmenü einiges einstellen, u.A. auch Größe, Ablageort etc.

4. Kenso

Kenso Pomme au Mors

wenn es viele Fotos sind, könnte sich auch der Automator lohnen!

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Oder das kleine Tool ThumbsUp. Einfach die Bilder auf das Dock fallen lassen, und fertig ist. Automator ist vieeeeeel zu umständlich ;)

Joey

6. SuseSa

SuseSa Rheinischer Krummstiel

Oder Bild auswählen, "Gemeinsam nutzen" klicken, auf "exportieren" klicken und Bildgrösse wählen.

Diese Seite empfehlen