Fotogröße

  • Ersteller Macisgeil
  • Erstellt am

Macisgeil

Gast
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe einige Fotos die ich gerne in ein Forum stellen möchte.Die größe der Fotos ist aber zu groß wie kann ich Fotos von i-Photo größentechnisch Pixel,kb usw. verändern und in einen Ordner lagern,wo ich dann die jeweiligen Fotos holen kann.Oder muß ich an meiner Kamera was ändern??

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,denn ich bin kein nich so ein Profi wie die meisten hier.Deshalb bitte eine verständliche Erklärung.

Danke im Vorraus
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
inwieweit das mit iPhoto geht weis ich nicht
nimm einfach den grafikconverter, schweizer taschenmesser für solche aufgaben
mal gelesen das es auch mit vorschau gehn soll
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
iPhoto --> Datei --> Exportieren.

Vorher die Photos markieren, dann kann man in dem Exportmenü einiges einstellen, u.A. auch Größe, Ablageort etc.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
wenn es viele Fotos sind, könnte sich auch der Automator lohnen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Oder das kleine Tool ThumbsUp. Einfach die Bilder auf das Dock fallen lassen, und fertig ist. Automator ist vieeeeeel zu umständlich ;)

Joey
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Oder Bild auswählen, "Gemeinsam nutzen" klicken, auf "exportieren" klicken und Bildgrösse wählen.