1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotogröße

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macisgeil, 09.03.08.

  1. Macisgeil

    Macisgeil Gast

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe einige Fotos die ich gerne in ein Forum stellen möchte.Die größe der Fotos ist aber zu groß wie kann ich Fotos von i-Photo größentechnisch Pixel,kb usw. verändern und in einen Ordner lagern,wo ich dann die jeweiligen Fotos holen kann.Oder muß ich an meiner Kamera was ändern??

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,denn ich bin kein nich so ein Profi wie die meisten hier.Deshalb bitte eine verständliche Erklärung.

    Danke im Vorraus
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    inwieweit das mit iPhoto geht weis ich nicht
    nimm einfach den grafikconverter, schweizer taschenmesser für solche aufgaben
    mal gelesen das es auch mit vorschau gehn soll
     
  3. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    iPhoto --> Datei --> Exportieren.

    Vorher die Photos markieren, dann kann man in dem Exportmenü einiges einstellen, u.A. auch Größe, Ablageort etc.
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    wenn es viele Fotos sind, könnte sich auch der Automator lohnen!
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Oder das kleine Tool ThumbsUp. Einfach die Bilder auf das Dock fallen lassen, und fertig ist. Automator ist vieeeeeel zu umständlich ;)

    Joey
     
  6. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Oder Bild auswählen, "Gemeinsam nutzen" klicken, auf "exportieren" klicken und Bildgrösse wählen.
     

Diese Seite empfehlen