• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Fotografieren vom Lockscreen geht nicht

Moin,

ich meine gelesen zu haben, dass man über den Lockscreen per Lautstärkeknöpfe Fotografieren kann. Aber das funktioniert bei mir nicht.
Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe? Hat jemand das selbe Problem?

Da hast du zwei verschiedene Funktionen miteinander vermischt:
1. Du kannst direkt vom Lockscreen das Kamera-App öffnen. Wenn du doppelt auf den Homebutton klickst, sollte links neben dem Slider das Icon erscheinen.
2. Du kannst in der Kamera-App mit dem "Lautstärke +"-Knopf ein Foto schießen.

<Klugscheißmodus an>Das Kamera Icon erscheint beim Doppelklick auf dem Homebutton (aus dem Schlafzustand des Phones) RECHTS neben dem Silder<Klugscheißmodus aus> Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
Gruß Tom

Das stimmt natürlich :D

Nä: Wenn man das iPhone so hält, dass der "Auslöser" richtig ist, dann ist das Icon unterhalb des Sliders ...

Ich habe diesbezüglich ein kleines Problem mit meinem iPhone 4.

Ich weiß natürlich, wie die Kamera-App vom Lockscreen gestartet wird und auch wie der Volumeknopf als Auslöser betätigt wird.

Allerdings habe ich vor kurzem einige Fotos direkt vom Lockscreen gemacht. Danach ist das Telefon abgestürzt und (wie hieß das zu Jailbreakzeiten nochmal?) respringt. Jedenfalls stürzt seitdem die Foto-App regelmäßig ab, wenn ich in die Cameraroll gehe. In den letzten Fotos in der Kamera-App sehe ich zwar, dass da Fotos waren, jedoch sind alle schwarz. Ich habe die gelöscht und nun habe ich überhaupt kein Vorschaubild mehr in der Cameraroll.....

Ist sowas schonmal vorgekommen? Über die Suche habe ich erstmal nichts gefunden... Leider hat iCloud letzte Nacht ein Backup erstellt. Ich hoffe, dass ich das iPhone nicht neu aufsetzen muss....

Evtl. reicht es, das Telefon einfach mal auszuschalten und neu zu starten. Meine Foto-App kommt auch manchmal durcheinander, da reichte ein Neustart bisher immer.