1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotogalerie von der Adium Website

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von OllePolle, 09.02.07.

  1. OllePolle

    OllePolle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich suche gerade nach einer neuen Fotogalerie für meine Website und die, die auf der Seite von Adium unter Screenshots läuft würde mir sehr gefallen (auch mit den Übergängen bei angeklickten Bildern.
    Da ich die Software irgendwo glaube ich schonmal gesehen habe, gehe ich davon aus, dass es nicht eine Einzellösung ist.
    Kennt jemand den Namen der Software?

    http://www.adiumx.com/screenshots/

    Gruß OllePolle
     
  2. PatrickM

    PatrickM Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    21
    Da diese Galerie mir nicht darauf ausgerichtet zu sein schein dort irgendwann mal mehr Bilder zu zeigen würde ich durchaus in Erwägung ziehen, dass da vllt. gar keine Software hinter steckt. Vllt. sind es einfach nur ein paar Thumbnails die mit einem Grafikprogramm gemacht wurden.

    Nachtrag: Ok, ich hätte sie mir auch mal ansehen können. Hatte diese Geschichte mit dem einblenden der Bilder auf der Seite noch gar nicht bemerkt ...
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  5. OllePolle

    OllePolle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    17
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Wisst ihr, ob es sowas vielleicht auch in einer PHP / MySQL Photoblogsoftware gibt?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Lightbox und Co kannst du ohne großen Aufwand in jede beliebige Galerie/blog/etc einklinken

    Serendipity hat n Plugin dafür ;)
     
  7. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Für Wordpress gibts das auch als Plugin
    .
     
  8. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Also das auf der Seite von adium scheint mir das gleiche plugin zu sein, was ich auch auf meiner blogseite unter wordpress verwende. Nennt sich dort dann "flickr photo plugin" und erlaubt die Einbindung deiner Bilder, die du bei flickr abgelegt hast. Das plugin gibt es bei tan tan noodles.

    Den ganzen Aufbau kannst du dir auch auf meiner Seite anschauen!

    Viel Spass!
     
  9. OllePolle

    OllePolle Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    17
    Vielen Dank für eure vielen guten Tipps, ich habe jetzt Wordpress mit dem lightbox plugin am Laufen und es gefällt mir richtig gut.

    Das "flickr photo plugin" finde ich leider nur in einer Version, die nur bis Versionen unter Wordpress 1.5 läuft, gibt es da noch eine neuere?
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    weiß jemand ob es das auch für joomla gibt...?
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    JCE für Joomla wollte das doch als Plugin einbinden.
     

Diese Seite empfehlen