• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotogalerie von der Adium Website

OllePolle

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
17
Hallo,

ich suche gerade nach einer neuen Fotogalerie für meine Website und die, die auf der Seite von Adium unter Screenshots läuft würde mir sehr gefallen (auch mit den Übergängen bei angeklickten Bildern.
Da ich die Software irgendwo glaube ich schonmal gesehen habe, gehe ich davon aus, dass es nicht eine Einzellösung ist.
Kennt jemand den Namen der Software?

http://www.adiumx.com/screenshots/

Gruß OllePolle
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
Da diese Galerie mir nicht darauf ausgerichtet zu sein schein dort irgendwann mal mehr Bilder zu zeigen würde ich durchaus in Erwägung ziehen, dass da vllt. gar keine Software hinter steckt. Vllt. sind es einfach nur ein paar Thumbnails die mit einem Grafikprogramm gemacht wurden.

Nachtrag: Ok, ich hätte sie mir auch mal ansehen können. Hatte diese Geschichte mit dem einblenden der Bilder auf der Seite noch gar nicht bemerkt ...
 

OllePolle

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
17
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wisst ihr, ob es sowas vielleicht auch in einer PHP / MySQL Photoblogsoftware gibt?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Lightbox und Co kannst du ohne großen Aufwand in jede beliebige Galerie/blog/etc einklinken

Serendipity hat n Plugin dafür ;)
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Also das auf der Seite von adium scheint mir das gleiche plugin zu sein, was ich auch auf meiner blogseite unter wordpress verwende. Nennt sich dort dann "flickr photo plugin" und erlaubt die Einbindung deiner Bilder, die du bei flickr abgelegt hast. Das plugin gibt es bei tan tan noodles.

Den ganzen Aufbau kannst du dir auch auf meiner Seite anschauen!

Viel Spass!
 

OllePolle

Granny Smith
Registriert
28.05.06
Beiträge
17
Vielen Dank für eure vielen guten Tipps, ich habe jetzt Wordpress mit dem lightbox plugin am Laufen und es gefällt mir richtig gut.

Das "flickr photo plugin" finde ich leider nur in einer Version, die nur bis Versionen unter Wordpress 1.5 läuft, gibt es da noch eine neuere?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
weiß jemand ob es das auch für joomla gibt...?