• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Fotofreigabe nur mit schlechter Videoqualität ?

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich hab aktuell ein paar Bilder und Videos für Apple User per Fotofreigabe geteilt. Leider sind die Videos (iPhone 6s Plus) von sehr schlechter Qualität. Wenn ich die Videos auf dem iPhone oder auf dem MacBook in Fotos anschaue ist die Qualität gewohnt gut. Wenn ich die Videos in dem freigegebenen Album aufrufe ist die Qualität sehr schlecht. Und die Zeitlupenvideos sind zudem noch langsamer als im Original.

Außerdem hab ich die gleichen Videos auch noch in OneDrive hochgeladen und auch dort hab ist die Qualität absolut mies.
Hier hatte ich die Videos erst aus Fotos exportiert und dann in Quicktime als *.mov Datei gespeichert.

Das der Export auf Apple fremden Geräten evt. Probleme macht, hatte ich mir schon gedacht, wobei das im Grunde ja auch gehen muss. Die Fotofreigabe mit so einer Qualität ist allerdings ein NoGo !!!

Die Frage ist halt wo genau die Datei verkleinert wird und wie man das abstellen kann ?

Bildschirmfoto 2015-11-09 um 11.38.38.png Bildschirmfoto 2015-11-09 um 11.38.55.png