• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotodienst für Panorama Foto Puzzle

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

mit dem iPhone kann man ja schöne Panoramafotos erstellen und es gibt auch diverse Dienste bei denen man Puzzle aus seinen eigenen Fotos bestellen kann.

Aber ich suche mir schon einen Wolf nach einem Dienst, bei dem man aus den mit dem iPhone erstellten Panoramafotos ein entsprechendes Puzzle machen kann.

Hab zwar schon Dienste gefunden für Panorama Fotos, aber die haben nicht das passende Format. So das ich entweder nur einen kleinen Ausschnitt von meinem Panorama habe, oder riesige Ränder oben und unten.

Muss nicht unbedingt in die Fotosapp integriert sein.

Hatte dies auch schon im Apple Forum gepostet, aber keine Antwort bekommen.


Gruß M
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Du hast nicht geschrieben, welche Fotodienste du gefunden hast.
War Fotopuzzle.de dabei?

Bleibt noch die Frage, wie Du die Panoramafotos aufgenommen hast (Hoch- oder Querformat)?
Im Hochformat aufgenommene Bilder haben oben und unten weniger Rand. Obwohl, ein Puzzle mit vielen weißen Teilen ..... 🤔😊
 
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja, Fotopuzzle.de auch.
Aber dort bekomme ich nur einen winzigen Ausschnitt von meinem Panorama.

Ich kann nur auf eine Art Panorama auf meinen iPhone aufnehmen, indem ich es Hochkant halte.

Rand möchte ich halt nicht haben....meinetwegen kann etwas links und rechts von Rand fehlen, aber keine 80%.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Alternative wären vielleicht noch Aufnahmen mit einer normalen Vollbildkamera - ebenfalls im Hochformat.

Auch die Anzahl der Aufnahmen spielt natürlich eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet: