1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotodatei auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Otto Mayer, 25.08.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Meine HD ist zwar noch nicht voll, aber ich mache mir langsam Gedanken wenn es mal soweit ist.
    Wenn ich richtig informiert bin, werden die Bilddateien ja in der Library gespeichert und alle Alben und Ereignisse beziehen sich immer auf die Originale in der Library. Wenn ich also ein Album auf eine externe Festplatte schiebe - funktioniert das überhaupt und nimmt dadurch mein Datenvolumen auf der internen HD entsprechend ab ?
    Und wenn ich die Dateien aus der Library auf die externe HD verschiebe, sind dann meine Alben futsch ?

    Danke für Aufklärung !

    Otto
     
  2. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    folgendes machst du: standardmäßig wohnt deine iphoto-library(es handelt sich schätze ich um iphoto, hast du aber nicht erwähnt?!) im bilder-ordner. du verschiebst die iphoto-library (im finder eine einzelne datei, entspricht aber eigentlich einem "paket") auf deine externe platte (davor machst du iphoto natülich zu). dann öffnest du iphoto mit gedrückter alt-taste. dort kannst du unter "andere mediathek" deine neu platzierte mediathek, also diese eine datei, welche eigentlich ein "paket" darstellt, auswählen und gut ist.

    iphoto speichert sogut wie alles mediathek-spezifische in dieser datei, sodass du so keine daten verlierst (also weder ereignisse, noch intelligente ordner und gesichter).

    viel erfolg und schreib, ob es funktioniert hat, hab nämlich keinen plan, wovon ich grad geschrieben hab... nein, spaß...

    http://web.me.com/manuel.fadern/digitaleErguesse
     
  3. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    (ja es handelt sich um iPhoto - sorry)

    Also noch sind paar GB auf meiner HD frei, aber ich habe es schon mal getestet und es klappt - genial :)))

    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!
    Otto
     

Diese Seite empfehlen