1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fotocollagen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Filzlaus, 04.08.08.

  1. Filzlaus

    Filzlaus Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich fotografiere gern (nur als Hobby) und suche nun ein Programm, mit bei dem ich mehrere Fotos auf ein Bild bringen kann. (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, denn ich weiß nicht genau, wie das heißt.)
    Ich habe eine Freundin gefragt, wie sie das macht, aber leider hat sie einen Windows Computer und macht das in Paint.

    Könntet ihr mir vielleicht ein Programm sagen?
    Ich habe iPhoto, Gimp, Adobe Photoshop Elements (mit dem kenn ich mich noch nicht wirklich aus..)

    Danke schonmal,

    lg
     
  2. Joerg123

    Joerg123 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    1
    iPhoto-Buch erstellen und als PDF iPhoto zurück sichern

    Hallo,

    das geht mit Bordmitteln:
    Lege in iPhoto ein Photobuch an.
    Wähle ein gewünschtes Thema, z.B. "Fotoalbum" sowie ein Seitenlayout, z.B. "6" (Bilder pro Seite) für deine Collagen.
    Bestücke die Seiten mit den gewünschten Fotos.
    Mir war die Bedienung von iPhoto an der Stelle nicht direkt klar, man muss sich da ggf. erst mal mit vertraut machen, z.B. entwickelt iPhoto etwas an Eigeninitiative beim Anordnen der Bilder auf der Seite. Des Weiteren muss man evtl. unpassende, automatisch angelegte Seitenvorlagen wie Titelseite, usw. löschen bzw. umdefinieren.
    Wenn die Collagen zusammengestellt sind, drucke sie als PDF und wähle dabei im Druckdialog die PDF-Ausgabe-Option "PDF in iPhoto sichern" (PDF-Menübutton unten links im Druckdialog).

    iPhoto legt nun ein neues Album an, in dem die Fotoalbum-Seiten einzeln als JPEGs (NICHT als PDFs) abgelegt werden.

    Sieht echt klasse aus!
     

Diese Seite empfehlen