1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotochos beseitigen -> ordner aus alben erstellen.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iced, 14.01.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    hallo,
    ich habe auf meiner hd ein totales bilderchaos und müsste zig stunden verbringen um dies wieder annähernd in ordnung zu bringen. um einen überblick zu bekommen ist picasa ganz nett, ich würde die ganzen fotos aber doch ganz gern mal archivieren. ideal wäre es wenn automatisch ordner erstellt werden ala 2000, 2001....2009 usw. und darin alle bilder mit dem entsprechenden datum abgelegt werden (blöd ist es mit den bildern von Silvester).
    kann das picasa vielleicht?
    es wäre auch gut wenn ich aus einer solchen ansicht herraus alben erstellen könnte "weihnachten", "urlaub xy" ...und diese dannn auch als orderstrucktur automatisch ablegen lassen könnte (order brauche ich deshalb, weil ich ab und zu mal bilder entwickeln lassen möchte und dabei muss ich ja auf einen ordenr zeigen.
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    ob picasa das kann, weiß ich nicht......adobe photoshop lightroom kann es auf jeden fall...

    mfg, martin
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen