• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotochos beseitigen -> ordner aus alben erstellen.

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
hallo,
ich habe auf meiner hd ein totales bilderchaos und müsste zig stunden verbringen um dies wieder annähernd in ordnung zu bringen. um einen überblick zu bekommen ist picasa ganz nett, ich würde die ganzen fotos aber doch ganz gern mal archivieren. ideal wäre es wenn automatisch ordner erstellt werden ala 2000, 2001....2009 usw. und darin alle bilder mit dem entsprechenden datum abgelegt werden (blöd ist es mit den bildern von Silvester).
kann das picasa vielleicht?
es wäre auch gut wenn ich aus einer solchen ansicht herraus alben erstellen könnte "weihnachten", "urlaub xy" ...und diese dannn auch als orderstrucktur automatisch ablegen lassen könnte (order brauche ich deshalb, weil ich ab und zu mal bilder entwickeln lassen möchte und dabei muss ich ja auf einen ordenr zeigen.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

ob picasa das kann, weiß ich nicht......adobe photoshop lightroom kann es auf jeden fall...

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 66