1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotobuch.de Software - deutliche Farbänderung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Medivita, 13.12.08.

  1. Medivita

    Medivita Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo, habe mir die Software von Fotobuch.de (Mac) heruntergeladen und stellte fest, dass alle Bilder deutlich rot-reduziert sind.
    Es liegt weder an RGB oder CMYK, noch an bestimmter Art von Bildern (hab auch verschiedenes "neutrales" von Internet heruntergeladen zum Testen).

    Als ich die in der Software und dem vorbereiteten Fotobuch eingebetteten Bilder öffnete, waren diese dort bereits rotreduziert, auch als ich sie im Photoshop öffnete.

    Ich probierte es mit CEWE-Software. Das gleiche.

    Hab es trotzdem bei Fotobuch.de machen lassen - die Bilder waren auch im Druck rotreduziert.
    Der Kundendienst von Fotobuch hat mir allerdings geschrieben, dass an deren Macs das Problem nicht bekannt ist.
    Das irritiert mich.

    Mein Mac-Mini und Macbook Air haben BEIDE das Problem, obwohl keine Farbprofile an den neuen Geräten geändert wurden.

    Nun hab ich das Fotobuch von iPhoto probeweise gestaltet.
    Hier bleiben die Bilder super schön kräftig rot.

    Hat jemand ähnl. Erfahrung gemacht bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, was ich umstellen könnte, damit ich über z.B. Fotobuch.de drucken lassen kann?
    Ich möchte nämlich einen A3 Kalender hoch drucken lassen, das hat das iPhoto nicht.
    Vielen dank im Voraus für Eure Mühe
     

Diese Seite empfehlen